+49 (0) 82 25 / 30 30 | info@golf-klingenburg.de

 MENÜ

Bericht zu den Bayerischen Meisterschaften

Vom 16.-18. Juni fanden im Golfclub Augsburg und im Golfclub Tegernbach die Bayerischen Meisterschaften statt.  In Augsburg spielten die Großen AK 18 und AK 16, in Tegernbach die Jüngeren mit AK 14 und AK 12.

Sensationell war es, was unsere beiden Jugendmannschaften am 2. Spieltag des Jugend Team Cups geleistet haben.
Da dürfen Max Löhlein als Trainer und Walter und Tania Gehring als Jugendleiter mal so richtig stolz auf den Klingenburger Nachwuchs sein.

Tolle Ergebnisse erzielten unsere (leider nur) 4 Teilnehmer beim Schwabencup-Turnier am 27.05.2017. Mit Jakob Fritz, Benedikt Schmid, Bastian Heinle und Lara Gehring reisten vier junge Talente zum GC Leitershofen, um über 9-Loch weitere Wettkampfpraxis zu sammeln.

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit: Das Turnier von PizzaBob fand am Sonntag, den 21.05.2017 wieder auf der Klingenburg statt. Die insgesamt 35 Teilnehmer, darunter vier Mädchen, konnten bei bestem Wetter und guten Platzbedingungen ihr Können unter Beweis stellen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen; insbesondere die Klingenburger Golfer waren in Bestform.

Bei leider sehr widrigen Witterungsverhältnissen (7°C und Regen) führten wir unser 1. Jugendturnier in dieser Saison durch. Angeboten waren ein 18-Loch Turnier, 9-Loch Turnier, 9-Loch Turnier von den neuen Juniortees und für die Minis ein Kurzplatz-Turnier.

Die Jugend unseres Golfclubs ist am 01. April mit einem Florida-Scramble bei schönem Wetter in die Saison gestartet. Beim Saison-Opening ging es primär um ein erstes Zusammenkommen in der neuen Saison.

Zunächst nochmals herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendclubmeister Oriana von Arnswaldt und Florian Wörle!

Den ausführlichen Bericht zum Schwabencup & Jugendcamp gibt es als PDF:
Bericht zum Schwabencup & Jugendcamp (PDF)

Am vergangenen Samstag fand unser 2. internes Jugendturnier statt. Gespielt wurde ein 9 Loch Stableford Turnier – auch diesmal war uns Petrus wohl gesonnen und wir konnten – entgegen aller Erwartungen – einen sonnigen Vormittag auf der Klingenburg verbringen.

Sieger des Tages waren Alexander Jahn mit 23 Punkten, gefolgt von Lara Gehring mit 21 Punkten und unserem Geburtstagskind Patrick Oberlander von 18 Punkten. Allen Siegern herzlichen Glückwunsch und allen Teilnehmern vielen Dank für‘s mitspielen.

Ein toller Erfolg war das erste Jugend – Senioren – Turnier im Rahmen der Golfwoche 2016.

Trotz Ferien und schlechter Wetterprognose konnten wir mit einer beachtlichen Teilnehmer- zahl von 27 jungen und jung gebliebenen Golfern pünktlich, um 10.30 Uhr, an den Start gehen. Die bunt gemischten Flights aus Jung und „etwas älter“ verbrachten einen tollen und fast regenfreien Tag auf der Klingenburg. Ein herzliches Dankeschön an die Senioren für die tolle Rundenverpflegung und die leckeren Preise. Am Ende waren sich alle einig, dass dieses Event auf jeden Fall, spätestens im kommenden Jahr, wiederholt werden sollte.