+49 (0) 82 25 / 30 30 | info@golf-klingenburg.de

 MENÜ

Die Klingenburger Damen werden am abschließenden Spieltag in Augsburg Zweiter und holen die Meisterschaft in der 1. Bezirksliga. Somit ist der Aufstieg in die Oberliga (vierthöchste deutsche Liga) perfekt! Herzlichen Glückwunsch!

Der Augsburger Platz verlangte den Spielerinnen nochmal ihr ganzes Können ab. Der ohnehin schon schwere Platz mit vielen Tücken wurde durch schwer gesteckte Fahnenpositionen zu einer echten Herausforderung. Mannschaftskapitän Claudia Glogger führte ihr Team mit einer guten 89er-Runde an und spielte das zweitbeste Tagesergebnis. Anna Grimminger, Maria Kaufmann, Karin Schmid, Youngster Lara Gehring und Claudia Prommersberger-Fischer erreichten als Team mit einem Gesamtergebnis von +119 Schlägen den sehr guten 2. Platz. Den Tagessieg holten sich die Damen des NGC Neu-Ulm (+95 Schläge). Dritter wurde das Heimteam des GC Augsburg (+123) vor den Ladies aus Leitershofen (+131) und der Mannschaft des GC Dillingen (+159).

Am Ende feierten die Klingenburger Damen mit zwei Punkten Vorsprung die Meisterschaft vor Neu-Ulm und Augsburg. Insgesamt zwei Tagessiege, zwei 2. Plätze und ein Dritter Rang reichten zum Titel. "Ich bedanke mich bei meinem ganzen Team, den Ersatzspielern, den Caddies, unserem Trainer und allen Helfern, die diese tolle Saison möglich gemacht haben", freute sich Claudia Glogger am Abend. "Jetzt wollen wir erstmal die Meisterschaft feiern und die anstrengende Saison ausklingen lassen, bevor die Vorbereitungen auf die Oberliga beginnen. Vorrangiges Ziel ist natürlich der Klassenerhalt!"

Hier gibt es die Ergebnisliste des 5. Spieltages.

Hier gibt es die Abschlusstabelle der 1. Bezirksliga.

Die Klingenburger Damenmannschaft ist Meister in der 1. Bezirksliga