+49 (0) 82 25 / 30 30 | info@golf-klingenburg.de

 MENÜ

Bei der jährlichen Nistkastenreinigung im Herbst haben die unsere Betreuer Erich Sindl und Alois Brunhuber auch im Jahr 2018 mit großer Freude festgestellt, dass von 54 Nistkästen auf und um den Platz 45 belegt waren.

Die Bauarbeiten an Abschlag 11 und 16 gehen dank der milden Witterung gut voran.

Unser Klingenburger Mitglied Jürgen Hinterstößer konnte sich heute über einen ganz besonderen Golftag freuen. Stephan Morales, Bundestrainer des Deutschen Golfverbandes, verbrachte mit ihm einen tollen Trainingstag bei bestem Wetter auf der Klingenburg.

Es sind bereits fünf Jahre vergangen, seit Gudrun Wachter gestorben ist. Sie war über viele Jahre hinweg die gute Seele und Antreiberin der Klingenburger Senioren. Golf und Geselligkeit war für sie immer die entscheidende Motivation, den Senioren-Dienstag besonders attraktiv zu gestalten.

Ab dem 01. Januar 2019 ist es soweit - es gelten weltweit neue Golfregeln. Aus bisher 34 werden nur noch 24 gültige Regeln.

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende entgegen und unsere Jugendwart-Familie - die Gehrings - organisierten für unsere Jugendlichen und ganz Kleinen einen unvergesslichen Tag im Allgäu mit vielen Aktivitäten.

Norbert Löhlein - Mitglied und ehemaliger Präsident unseres Clubs - wurde vergangene Woche in Herzogenaurach mit der Ehrenmedaille für besondere Verdienste im Sport ausgezeichnet. Wir gratulieren sehr herzlich für diese große Anerkennung und freuen uns, eine solch großartige Persönlichkeit in unserem Club zu haben.

 

Nachdem der leichte Herbstnebel verzogen war, läutete traditionsgemäß der Cup der Vorstandschaft in Verbindung mit dem Gedenken an den ehemaligen Schlossherrn Baron Bonnet das bevorstehende Ende der Golfsaison ein. 63 Teilnehmer kämpften bei perfekten Wetter- und Platzbedingungen um die begehrten Preise und brachten teils tolle Ergebnisse ins Clubhaus.

Über 60 Kinder- und Jugendliche kämpfen um die Gesamtsiege in ihrer Altersklasse

(wg). Am 28.09.2018 fand der Abschluss der Turnierserie GOLFCUP SCHWABEN für junge Golfer im Golfclub Schloß Klingenburg statt. Bei anfangs nur 6° C ging es auf den Abschlägen 1 und 10 los. Altersklasse 10 und 12 spielen von den grünen Kinderabschlägen. Die Altersklassen 14, 16 und 18 von Tee 10 von Herren und Damenabschlag. Das Wetter entwickelte sich zu einem wunderbaren Tag und es gab tolle Ergebnisse auf einem optimal zu spielendem Platz in bestem Zustand.

Aktionsangebot

Webcam

Wetter

Golfregeln 2019