+49 (0) 82 25 / 30 30 | info@golf-klingenburg.de

 MENÜ

Am vergangenen Sonntag konnte unser Golfclub über 150 begeisterte Golfer auf der Klingenburg begrüßen. Bei traumhaftem Golfwetter konnten sich Golfinteressierte aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus davon überzeugen, wie schön und spannend der Golfsport ist.

Den Schnupperern wird einiges geboten

An verschiedenen Stationen halfen zahlreiche Mitglieder des Golfclubs, einen erlebnisreichen und freudigen Tag für die Besucher zu bieten. Auf unseren Putting-Grüns wurden die ersten Erfahrungen mit den topgepflegten Grüns gemacht. Nicht selten kam den Schnupperern ein „das ist doch ein Teppich, oder“ über die Lippen.

Die Driving Range wurde hauptsächlich von unseren beiden Golflehrern Max und Marco betreut. Hier konnte jeder nach Lust und Laune einfach mal draufhauen und den Ball zum Fliegen bringen. Über den ganzen Tag verteilt flogen die Golfbälle durch die Luft und den ein oder anderen hat hier schon die Sucht gepackt – ganz nach dem Motto: Höher, Weiter, Besser!

Unser 4-Loch-Kurzplatz eignete sich besonders, den neugierigen „Rabbits“ (so nennt man einen Golfanfänger) das kurze Spiel und richtiges Golf zu zeigen. Hierbei standen auch viele Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite und wussten auf alle Fragen eine Antwort.

„Die große Beteiligung mit über 150 Teilnehmern am Golferlebnistag zeigt uns, dass das Interesse am Golfsport nach wie vor da ist“, zeigte sich Präsident Joachim Lichtblau sehr zufrieden. “Jetzt muss es uns natürlich gelingen, die Leute an den Golfsport zu binden.“

Am Ende des Tages stand fest: Mehr als 50 Anmeldungen zur Platzreife sind abgegeben worden. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen, zahlreichen Schülern die Sucht am Golfspiel aufzuzeigen!

Beliebtes Gewinnspiel – Zwei Teilnehmer tippen richtig

Wie schon im vergangenen Jahr gab es für die Besucher auch etwas zu gewinnen. Beim beliebten Gewinnspiel „Bälleschätzen“ musste die richtige Anzahl an Bällen, die sich in einem großen Glasgefäß befanden, genannt werden. Die richtige Zahl – nämlich 115 Stück – wurde von zwei Teilnehmern genannt, die wir schriftlich benachrichtigen.  Sie dürfen sich über je eine Flasche Prosecco und eine weitere Überraschung freuen.

Erfolg nur durch die Hilfe der Mitglieder möglich

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei allen Besucher und vor allem bei allen helfenden Mitgliedern, die unsere Neugolfer so toll betreut haben! „Ohne die Hilfe der Mitglieder hätten wir den Golferlebnistag nicht so erfolgreich gestalten können - vielen Dank dafür!“, freut sich Clubmanager Andreas Gruhler.

Weiter wünschen wir den neuen Platzreifekurs-Teilnehmern schon jetzt viel Erfolg und ganz viel Spaß bei ihrem neuen Hobby!

 

Aktionsangebot

Webcam

Golfregeln 2019

 

Wetter

Aktionsangebot