+49 (0) 82 25 / 30 30 | info@golf-klingenburg.de

 MENÜ

Unser Klingenburger Mitglied Jürgen Hinterstößer konnte sich heute über einen ganz besonderen Golftag freuen. Stephan Morales, Bundestrainer des Deutschen Golfverbandes, verbrachte mit ihm einen tollen Trainingstag bei bestem Wetter auf der Klingenburg.

DGV-Bundestrainer Stephan Morales (l.) zeigt unserem Mitglied Jürgen Hinterstößer den richtigen "Drive"

Im vergangenen Jahr hat der Deutsche Golfverband die bundesweite Aktion "Platz da für Freunde" gestartet. Ziel der Aktion ist es, dass bereits spielende Golfer und Clubmitglieder neue Golfinteressierte einmal kostenlos mit auf die Runde nehmen können. Auch wir haben mitgemacht und unsere Mitglieder animiert, Werbung bei Freunden und Bekannten zu machen und ihnen unseren tollen Platz einmal kostenlos über eine 9-Loch-Runde zu zeigen. Gelohnt hat es sich: Aus dieser Aktion sind bereits einige begeisterte Neumitglieder entstanden und wir sind uns sicher, dass weitere folgend werden.

Zurück zum Thema: Jürgen Hinterstößer war einer von vielen Teilnehmern und brachte Freunde mit auf die Anlage und nahm automatisch an einem Gewinnspiel des DGV teil. Am Ende der letzten Saison erfuhr er dann von seinem Preis: Ein Trainingstag mit einem DGV-Bundestrainer auf der Klingenburg.

Nun war es endlich soweit: Stephan Morales ist seit 2013 als Bundestrainer für das Training der Damen verantwortlich und gewann u.a. mit der deutschen Mannschaft die Bronzemedaille bei der Team-Europameisterschaft auf Island 2016. Jetzt kam er zu uns in den Club und verbrachte einen spannenden und ereignisreichen Tag mit Jürgen Hinterstößer.

Zu Beginn ging es auf die Driving Range, auf der sich Jürgen viele Tipps und Technikkorrekturen holen konnte. Nach gut anderthalb Stunden ging es dann auf den Platz: Taktik, Umsetzung des gerade Erlernten auf der Range und natürlich viel "Abschauen beim Fachmann" waren hier die großen Inhalte. 

Am Ende der Runde beantwortete Stephan Morales beim gemeinsamen Essen im Clubrestaurant alle Fragen, die sich Jürgen im Vorfeld überlegt und notiert hat. Alles in allem ein rundum gelungener Tag für unser Mitglied und auch Stephan hat es bei uns sehr viel Spaß gemacht: "Ein wirklich toller Platz hier auf der Klingenburg. Ich freue mich schon aufs nächte Mal."

Auch Jürgen Hinterstößer war zufrieden: "Ich hoffe, ich kann die Tipps und Ratschläge in Zukunft auf dem Platz umsetzen, um so meinem gesteckten HCP-Ziel näher zu kommen."

Schöner Besuch auf der Klingenburg: Präsident J. Lichtblau mit DGV-Bundestrainer Stephan Morales und Mitglied Jürgen Hinterstößer

Aktionsangebot

Webcam

Wetter

Golfregeln 2019