+49 (0) 82 25 / 30 30 | info@golf-klingenburg.de

 MENÜ

Unsere Philosophie

Von Beginn an stand bei den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Golf Club Schloss Klingenburg eines im Vordergrund: Die Mitglieder und Gäste sollen sich von Beginn an wohl und geborgen fühlen. Dabei spielen Alter und Geschlecht keine Rolle, denn jeder – von Klein bis Groß und von Jung bis Alt – ist herzlich willkommen und findet eine für seine Bedürfnisse passende Herausforderung. Wichtig ist dabei auch die Förderung des Golfnachwuchses. Mit unserem Konzept der nachhaltigen Jugendförderung (Förderverein) und Jugendarbeit (Stützpunkt Bayerischer Golfverband) ermöglichen wir vielen Kindern und Jugendlichen, unabhängig von ihren sozialen Möglichkeiten, den Einstieg in diese faszinierende Sportart.

 

Der Parkland Course

Die vom Architekten kreierten Spielbahnen des Platzes verschaffen als Ausgleich für die angenehmen Seiten andere Herausforderungen, die typisch für einen Parkland Course sind. Die Planer denken beim Entwurf bereits daran, anspruchsvolle Aufgaben auf den einzelnen Bahnen einzubauen, um das Spiel fordernd zu gestalten. Bunker und manchmal auch Teiche werden so angelegt, dass sie den Landebereich langer Abschläge verengen oder Annäherungsschläge auf das Grün erschweren. Bäume werden bewusst in die Struktur des Golfplatzes einbezogen und verlangen eine hohe Präzision. Grüns sind ausgeprägt modelliert und haben oftmals mehr als eine Ebene. Spieler sollten sich vor dem Schlag überlegen, wo ihr Ball auf den Grüns landen soll.

 

Wir freuen uns über die Rückmeldungen unserer Mitglieder und Gäste:

"Die Golfanlage liegt landschaftlich sehr reizvoll und extrem ruhig. Der Platz ist anspruchsvoll aber fair – ein Spielspaß für jeden Golfer. Das 13. Loch ist eine echte Herausforderung. Wer hier noch nicht gespielt hat, hat wirklich etwas verpasst."

"Die einzigartige Landschaft und das hervorragende Layout des Platzes haben mich vom ersten Moment an begeistert. Hinzu kam die herzliche Aufnahme durch die Mitglieder. Dafür nehme ich die längere Anfahrt gerne in Kauf, zumal man schon während dieser Zeit vieles hinter sich lässt. Eine Runde Golf in Klingenburg ist für mich wie ein Kurzurlaub."

"Der Golfclub Klingenburg bietet alles, was mich am Golfspiel reizt: Ein schöner Platz mit abwechslungsreichen Spielbahnen, gute Trainingsbedingungen und eine herzliche Atmosphäre im Club. Dadurch, dass der Platz nur ca. 20 Minuten von meinem Wohnort entfernt liegt, nutze ich diese Möglichkeiten auch häufig und regelmäßig."