+49 (0) 82 25 / 30 30 | info@golf-klingenburg.de

 MENÜ

Wie schon zu Jahresbeginn berichtet, hat sich der Golf Club Schloss Klingenburg in Verbindung mit dem Zertifikat Golf & Natur GOLD zur Aufgabe gemacht, clubeigenen Honig zu produzieren. Mithilfe der Partnerschaft mit einem lokalen Imker können wir nun die erste „Ernte“ präsentieren.

In Zusammenarbeit mit dem Imker Dietmar Bindrum aus dem Nachbarort Kemnat haben wir einen passenden Standort für das Ansiedeln unserer Bienen gefunden. An unserem Wiesenhang zwischen Parkplatz und Clubhaus freuen sich die kleinen Tierchen über ihr neues Zuhause. Auf der direkt angrenzenden Blumenwiese finden sich genügend Blüten zur Bestäubung und der damit verbundenen Herstellung von Honig.

Im Rahmen der Zertifikatsübergabe Golf & Natur Gold hat der Golfclub Schloss Klingenburg vom Deutschen Golfverband einen Apfelbaum geschenkt bekommen. Wir haben nun einen passenden Platz gefunden und ihn neben den Weg zwischen Parkplatz und Golfclub eingepflanzt.

Mit insgesamt 10 Teilnehmern trafen sich die Mitarbeiter des GC Schloss Klingenburg im November 2017 zum Erste-Hilfe Kurs im Sekretariatsgebäude. Sinn und Zweck war es, in einem 9 Stündigen Kurs, die Erste Hilfe-Maßnahmen aufzufrischen und zu üben.

Bei der jährlichen Nistkastenreinigung im Herbst haben die unsere Betreuer Erich Sindl und Alois Brunhuber auch im Jahr 2018 mit großer Freude festgestellt, dass von 54 Nistkästen auf und um den Platz 45 belegt waren.

Die Bauarbeiten an Abschlag 11 und 16 gehen dank der milden Witterung gut voran.

Interesse an einem (Firmen-) Schnupperkurs?

Webcam

Wetter

Jetzt Mitgliedschaft wechseln und bares Geld sparen