+49 (0) 82 25 / 30 30 | info@golf-klingenburg.de

 MENÜ

Die Herrenmannschaft startet überragend in die Saison

Mit einem souveränen Heimsieg starten unsere Herren in die Saison 2018. Am ersten Spieltag nutze das Team um Mannschaftskapitän Reimund Dirr den Heimvorteil und ließen den Gegnern aus den Golfclubs Leitershofen, Waldegg-Wiggensbach, Owingen-Überlingen und Hochstatt keine Chance.

Den Grundstein für den Sieg legte gleich zu Beginn Tobias Oßwald mit einer bärenstarken Runde von einem Schlag unter Par. Hubert Reszler stand dem in nichts nach und untermauert seine aktuelle Form mit einer 74er-Runde (1 Schlag über Par). Drittbester Spieler der Klingenburger war mit 75 Schlägen Nikolai Beranek. Das sehr gute Mannschaftsergebnis von insgesamt 25 Schlägen über Par komplettierten Felix Oberfrank (78 Schläge), Marc Gratzl (78), Reimund Dirr (79), Tom Gehring (80) und Matu Lampe (83).

„Das war ein optimaler Start. Wir sind wirklich in einer guten Form und wollen den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga“, gibt sich Hubert Reszler euphorisch.

Für die Damen wird es schwer in der Oberliga

Unsere Damenmannschaft ging positiv gestimmt ins erste Saisonspiel. Nach dem Aufstieg in die Oberliga wollen sie natürlich um den Klassenerhalt kämpfen. „Wenn jede Dame im Team ihr Spielpotential konstant abrufen kann, werden wir die Liga halten können“, sagt Mannschaftsführerin Claudia Glogger vor dem Spiel.

Am ersten Spieltag reichte es allerdings nur zu einem vierten Platz zu Hause auf der Klingenburg. Zu stark waren die Gegnerinnen des Golfclub Sonnenalp, vom GC Rottbach und dem GC Gut Rieden. Die Klingenburger Damen spielten ordentliches Golf, hatten aber am Ende doch deutlich zu viele Schläge auf dem Konto. Den letzten Platz belegte der Golfclub Oberschwaben.

Gespielt haben Monique Löhlein, Sabrina Rauch, Karin Schmid, Claudia Glogger, Maria Kaufmann und Lara Gehring.

Der zweite Spieltag führt die Klingenburger Herren am 27. Mai zum GC Leitershofen, die Damen dürfen zum GC Sonnenalp im schönen Allgäu fahren.

 

Unsere Herrenmannschaft will wieder in die Regionalliga - der Anfang mit dem Heimsieg ist gemacht

Aktionsangebot

Webcam

Wetter

Aktionsangebot