+49 (0) 82 25 / 30 30 | info@golf-klingenburg.de

 MENÜ

Unsere Herren AK 50 gewinnen am letzten Spieltag souverän zu Hause auf der Klingenburg und steigen in die 3. Liga auf. Herzlichen Glückwunsch an Kapitän Walter Gehring und sein Team.

Die Ausgangsposition war klar: Ein Platz vor Memmingen und der Aufstieg ist geschafft. Mit dieser Marschroute ging es auf die 18-Loch-Runde. Joachim Lichtblau legte mit einer guten 79er-Runde den Grundstein und ließ gleich in seinem Flight den Gegner aus Memmingen einige Schläge hinter sich. Solide Ergebnisse von Manfred Linder (+8) und  Josef Rudhart (+11) folgten. Walter Gehring erwischte einen Sahnetag und stellte seinen persönlichen Platzrekord mit 3 Schlägen über Par ein. Das war dann auch die Entscheidung und der verdiente Aufstieg in die nächsthöhere Liga. 

Mit insgesamt 28 Schlägen über Par siegte unsere Mannschaft deutlich vor Memmingen (+50). Dahinter ging es hauchdünn zu: Türkheim schaffte mit 52 Schlägen über Par den dritten Platz, Letzter wurde der GC Rottbach mit nur einem Schlag Rückstandund muss auch im Gesamtklassement den Abstieg hinnehmen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison. Mit diesen Ergebnissen sollte auch in der 3. Liga ein zweiter Tabellenplatz möglich... oder sogar noch mehr!?

In dieser Saison zum Einsatz kamen:

Walter Gehring, Joachim Lichtblau, Jürgen Käser, Josef Rudhart, Frank Gromes, Christian Grosse, Manfred Linder und Michael Märsch.