Licht und Schatten am 1. Mai-Wochenende

06. Mai 2024

Licht und Schatten am 1. Mai-Wochenende

Unsere Herrenmannschaften starten unglücklich, die AK50-Teams hingegen feiern einen Dreifacherfolg!

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen unserer Mannschaften. An den ersten Spieltagen der jeweiligen Ligen war von ersten bis letzten Plätzen alles drin.

1. Herrenmannschaft (DGL Oberliga):

Ein schwerer Platz und schwierige Witterungsbedingungen mit viel Wind kamen unseren Herren nicht so entgegen, wie den Gegnern. Beim GC Hetzenhof reichte es tatsächlich nur zum fünften und letzten Platz. Matthias Zähringer und Matu Lampe spielten noch einigermaßen gute Ergebnisse. Marc Gratzl, Reimund Dirr, Niko Beranek, Tobias Oßwald, Hubert Reszler und Felix Oberfrank schafften es leider nicht, an ihre gewohnte Leistung anzuknüpfen und so stand am Ende ein Teamergebnis mit 86 Schlägen über Par. 

Gewonnen hat das Team des Wittelsbacher GC mit 72 Schlägen über Par vor dem GC Oberwaben (+73), GC Hetzenhof (+78) und dem GC Kirchheim-Wendlingen (+79).

Nun stehen die Männer um Kapitän Felix Oberfrank gleich zu Beginn mächtig unter Druck, um nicht gleich ganz unten in den Kampf um den Klassenerhalt reinzurutschen. Die engen Ergebnisse zeigen aber, dass noch nichts verloren ist und die nächste Möglichkeit zur Misson Klassenerhalt haben unsere Jungs am 26. Mai beim GC Oberschwaben.

-------------------------------

2. Herrenmannschaft (1. Bezirksliga):

Zum ersten Mal in der Geschichte der Klingenburg geht eine zweite Herrenmannschaft an den Start. Das große Ziel dabei ist es, den Jugendspielern ein geeignetes Auffangbecken zu geben, im Erwachsenenbereich Wettkampfluft zu schnuppern. Aber auch die zweite Garde hinter der ersten Mannschaft soll Spielpraxis erhalten, um im Bedarfsfall aufzurutschen!

Mit einem soliden dritten Platz kann unser Team um Kapitän Titus Weber zufrieden sein, auch wenn noch viel Luft nach oben ist.

Mit Bastian Heinle, Titus Weber, Daniel Maquet, Thomas Lindauer, Tobias Müller, Philipp Lindauer, Oliver Linder und Manuel Kuhn ging es beim Auftakt zum GC Lechfeld. Gewonnen haben die hoch favorisierten Männer des GC Leitershofen vor dem GolfPark Augsburg. Vierter wurde der GC Königsburnn. Der GC Lechfeld hat als Gastgeber keine eigene Mannschaft gestellt.

--------------------------------

Herrenmannschaften AK50 (3. und 5. Liga):

Einen Doppel-Heimsieg feierten unsere beiden Mannschaften der AK50 auf heimischem Gelände. Kapitän Martin Schmetzer war stolz auf seine Männer: "Das war der perfekte Saisonstart. Mit dieser Leistung ist bei beiden Teams einiges zu holen und wer weiß, vielleicht können wir am Ende die Doppelmeisterschaft feiern!"

Die AK50 I setzte sich mit Jürgen Käser, Michael Hofmann, Josef Rudhart, Manfred Linder, Joachim Lichtblau und Markus Seitz gegen den Allgäuer GLC, den GC Augsburg und die Herren des GC Lindau durch.

Die AK50 II verwies mit Karl-Heinz Both, Hardy Erletz, Thomas Weggenmann, Martin Schmetzer, Michael Märsch und Reiner Faist die Teams aus Bad Wörishofen, Leitershofen und Lechfeld auf die Plätze.

---------------------------------

Damenmannschaft AK50 (3. Liga):

Ebenfalls neu gemeldet wurde die Klingenburger Damenmannschaft AK 50 mit Captain Maria Kaufmann. Am Ende des Tages standen sie ihren männlichen Kollegen in nichts nach und feierten einen soliden Auswärtssieg beim GC Lechfeld. Da die Liga nur aus drei Mannschaften besteht, könnte mit einem guten Spiel in Wiggensbach und dem abschießenden Heimspiel direkt der Meistertitel möglich sein.

Den Sieg eingefahren haben Nathalie Grosse, Manuela Linder, Sibylle Riedel, Susan Gratzl, Maria Kaufmann und Claudia Prommersberger-Fischer. Zweiter wurden die Damen des GC Lechfeld vor dem Team aus Wiggensbach.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen