GolfProtect

Neuer DGV-Haftpflichtschutz für Golfer

Liebe Mitglieder,

leider kann es in unserer Sportart hin und wieder zu unglücklichen Schlägen mit weitreichenden Konsequenzen kommen.

Die Folge: Schäden durch „abirrende Golfbälle“. In der Vergangenheit haben diese Art von Schäden viele private Haftpflichtversicherer abgelehnt und nicht übernommen. Daher gab es bislang für alle Mitglieder bzw. Gäste auf deutschen Golfplätzen bei solchen und ähnlichen Fällen eine vom Deutschen Golf Verband (DGV) abgeschlossene Golfer-Haftpflichtversicherung, die gezielt und weitgehend für derartige Schäden aufkam und damit Versicherungslücken schloss.

Diesen Automatismus wird es ab der Saison 2022 so nicht mehr geben. Nachdem sich die jährliche Gesamtschadenssumme und auch die Schadenshäufigkeit in den Jahren sehr stark nach oben entwickelt haben, hat der bisherige Versicherer den Vertrag gekündigt. Eine Fortführung zu einer unverhältnismäßig höheren Versicherungsprämie, bei gleichzeitig reduzierter Leistung, war für den DGV nicht möglich. Aus diesem Grund gibt es ab dem Jahr 2022 ein neues Versicherungsmodell für Golfspieler.

„Automatisch“ versichert bleiben dann weiterhin nur Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Schnuppergolfer und Probemitglieder.

Alle anderen:

  • Ordentliche Mitglieder, 
  • Zeitmitglieder,
  • Zweitmitglieder
  • Studenten / Azubis
  • "Berufseinsteiger"

haben zukünftig die Möglichkeit, sich zu versichern.

An dieser Stelle empfehlen wir allen, sich bei der eigenen Privathaftpflicht über deren Leistungsspektrum zu erkundigen. Im Idealfall müssen Sie nichts weiter tun.

Sollten etwaige "Golfschäden" nicht abgesichert sein, ist eine aktive Registrierung beim Versicherungspartner des DGV, der HanseMerkur, und eine damit verbundene Erlaubnis einer persönlichen werblichen Ansprache durch den DGV-Partner verbunden.

Wünscht man die werbliche Ansprache nicht, kann man sich alternativ dem neuen DGV-Haftpflichtschutz (DGV-GolfProtect) auch zum vergleichsweise sehr günstigen Preis von 12 Euro pro Jahr anschließen.

Alle Einzelheiten zum neuen DGV-Haftpflichtschutz, sowie weitere Informationen zu Selbstbehalten, etc. gibt es online unter www.golf.de/Versicherung.

Dort ist Versicherungsabschluss (durch Werbeeinwilligung oder Jahresbetrag) mit ganz wenigen Klicks möglich.

Weitere Informationsdokumente und Links:

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen