Donaupokal 2022 - Klingenburger Team wird Vierter

19. Jun 2022

Donaupokal 2022 - Klingenburger Team wird Vierter

Nach zweijähriger Coronapause fand endlich wieder der traditionelle Donaupokal statt. Im Wittelsbacher Golf Club ging es um viel Ehre und Ruhm, aber auch um den großen gesellschaftlichen Faktor zwischen den Donau-Clubs.

Der Donaupokal ist ein traditionelles Event, welches einmal im Jahr die verschiedensten Clubs entlang der Donau bis nach Ungarn zusammenkommen lässt. Neben zwei sportlichen Golftagen steht die Geselligkeit und der gegenseitige Austausch im Vordergrund. In diesem Jahr war die schöne Anlage des Wittelsbacher Golf Clubs der Austragungsort.

Dabei waren der GC Schloss Klingenburg, GC Ulm, GLC Regensburg, GC Ingolstadt, GC Wels (Österreich), GC Deggendorf, GLC Bayerwald sowie der Wittelsbacher GC.

Der sportliche Wettbewerb bildet am ersten Tag ein Vierball-Bestball, der zweite Tag ein Einzel - alles in reiner Nettowertung. Am Ende belegte unser Klingenburger Team einen guten vierten Platz. Gewonnen hat das Heimteam des Wittelsbacher GC. Sie dürfen den Wanderpokal bis zum nächsten Jahr behalten.

Am ersten Abend trafen sich die Teilnehmer im zünftigen Trachtenoutfit zu einem bayerischen Abend, der zweite Tag endete mit einem eleganten Gala-Dinner. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Donaupokal im Jahr 2023.

Team Blau
Team Rund
Team Tracht

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen