Martinsgans-Turnier (Querfeldein)

25. Okt 2021

Martinsgans-Turnier (Querfeldein)

Kreuz und Quer, Wild und Schräg - das ist das Motto der beliebten Martinsgans und das bei traumhaftem Kaiserwetter.

Seit vielen vielen Jahren ist das Martinsgans-Turnier das absolute Highlight zum Saisonabschluss. Wir hätten in diesem Jahr ohne Probleme 140 Teilnehmer mitspielen lassen können, denn die Warteliste war fast größer als das Turnierfeld selbst. Leider sind die 18-Loch, auch wenn sie Querfeldein gehen, irgendwann mal voll und eine Überlastung würde zur Last der Spielfreude und des Spielflusses gehen.

Daher hat Spielführer Jürgen Käser bei der Siegerehrung bereits angemerkt im kommenden Jahr ein 2-Tages-Event daraus zu machen, Samstags auf einem "schweren" Old-Goos-Course und der darauffolgende Sonntag für weitere 70 Teilnehmer auf einem "leichten" New-Goos-Course.

Aber nun zu den sportlichen Geschehnissen des gestrigen Tages:

Jürgen Käser und Josef Rudhart hatten sich wieder viele spektakuläre Bahnen einfallen lassen. Ob quer über die Driving Range, rückwärts um die Ecken, straight durch die Bäume oder schräg übers Wasser... jede Bahn hatte - wie man die Klingenburg auch regulär kennt - ihren eigenen Charakter. Auch das Rating in Eigenregie gelang den Hobby-Golfplatz-Architekten ganz gut und so konnten sich die Teilnehmer am Ende über Nettopunkte jenseits der 50 freuen oder aber auch die Bruttowertung mit vielen Schlägen unter Par beenden.

Am Ende war es nicht verwunderlich, dass Josef Rudhart mit seinem Partner Michael Hofmann und seinem Heimvorteil die Bruttowertung deutlich vor Ralf / Florian Wörle und Jürgen Käser / Carolin Gruler gewann. In der Nettoklasse trumpften Präsident Joe Lichtblau mit Jugendwart Thomas Schmidt auf (64 Punkte). Die Plätze zwei und drei erreichten Ernst mit Sohn Max Günther und Karin Luible mit Teampartner Thomas Keis.

Da die Gaudi über allem Stand, gab es an diesem Tag nur Gewinner und keine Verlierer. Bei der gemeinsamen Abendveranstaltung zauberte unser Gastronom zum Saisonabschluss eine leckere Gans, ganz traditionell mit Knödel und Blaukraut aus dem Ofen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen