Season-Matchplay-Sieger 2021

25. Okt 2021

Season-Matchplay-Sieger 2021

Ein toller Jahreswettbewerb geht zu Ende. Die acht Finalteilnehmer freuen sich über tolle Preise.

Das diesjährige Klingenburger Season-Matchplay war ein voller Erfolg. Insgesamt hatten sich 117 Teilnehmer angemeldet, um am Ende vier glückliche und sicherlich auch verdiente Sieger zu kühren.

In knapp 250 Duellen ging es heiß zur Sache. Einige Matches mussten in der Verlängerung über ein paar Extra-Loch entschieden werden, andere wiederum waren auch schon mal nach 12 oder 13 Loch beendet. Alles in allem war der Lochwettspiel-Charakter für alle Teilnehmer eine tolle Sache. Nicht nur das Format an sich, sondern auch die Tatsache, dass sich dadurch unterschiedlichste Paarungen ergaben freute die Verantwortlichen um Clubmanager Andreas Gruhler besonders: "Ich fand es schön zu sehen, dass durch diesen Wettbewerb die Möglichkeit bestand, auch mal mit bzw. gegen unbekannte Gesichter zu spielen um sich so kennen zu lernen. Ich hatte sehr viel positive Rückmeldung und auch beobachtet, dass sich neue Golffreundschaften entwickelt haben und die Duelle eine Fortsetzung fanden."

Der Startschuss fiel im Mai 2021: Dabei teilte man das Teilnehmerfeld anhand der Handicaps in zwei gleich große Gruppen. Nach der ersten Runde hatten alle Verlierer als besonderen Bonus die Chance, sich in einer "Lucky-Loser-Runde" ebenfalls bis ins Finale durchzukämpfen. Somit hatten alle Golfer mindestens zwei Spiele zu absolvieren.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Teilnehmern, die vorgegebenen Deadlines der einzelnen Runden regelmäßig eingehalten zu haben. Nur so gelingt es, einen Wettbewerb fair und gut struturiert über eine ganze Saison durchzuführen.

Und so hießen die vier Finalpartien:

  • Jürgen Käser vs. Günther Stenzel
  • Renate Lindauer vs. Florian Kaida
  • Franz Strobl vs. Michael Schmid
  • Thomas Schmidt vs. Carina Schwarz

In sehenswerten Duellen mit einigen Führungswechseln und teils spektakulären Schlägen, sowie taktischen Finessen setzen sich Jürgen Käser, Renate Lindauer, Franz Strobl und Thomas Schmidt durch.

Alle acht Finalisten bekamen durch die großzügige Unterstützung unseres Partners EGM - Ihr Golfprofi ein J.Lindeberg-Polo mit Clublogo, sowie Aufschrift. Die vier Sieger erhielten zudem noch je ein Dutzend Titleist Pro V1, bzw. AVX-Bälle. Vielen Dank an dieser Stelle an EGM!

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, denn dann heißt es wieder: "Ran an die Schläger und rein ins Duell".

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen