Neues Rating für die Abschläge BLAU, ROT und ORANGE

07. Okt 2020

Neues Rating für die Abschläge BLAU, ROT und ORANGE

Im Zuge des neuen Scorekarten-Layout haben wir uns entschieden, den Platz für die Abschläge von Blau, Rot und Orange anzupassen.

Wir möchten mit dieser Anpassung erreichen, dass die blauen, sowie roten und orangen Abschläge vermehrt genutzt werden.  Die Anpassung der Bahnen 14 und 16 auf zwei Par 5 ändern die Gesamtzahl von Blau wieder auf ein Par 73.

Eine gute Möglichkeit für unsere vielen Neumitglieder und Beginner

Der Course von Blau ist gute 400 Meter kürzer, als von den Gelben Herrenabschlägen und eben jetzt auch als Par 73 zu spielen. Dies vereinfacht es unseren vielen Neueinsteigern erheblich und bringt für die ersten Golfrunden sicherlich das ein oder andere positive Erlebnis mit sich.

Im Zuge der Anpassungen haben wir für die Herren (bei den Damen war dies bisher schon der Fall) die Bahn 14 auch von Rot und Orange auf ein Par 5 umgestellt, sodass von diesen beiden Abschlägen lediglich die Bahn 16 aufgrund der Gesamtlänge für die Herren als Par 4 gespielt werden muss. Für die Damen gilt weiterhin die Bahn 16 als Pa 5.

Die neue Scorekarte, sowie die neuen Spielvorgabentabellen finden Sie hier:

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen