Starker Saisonauftakt unserer Jugend

19. Mai 2021

Starker Saisonauftakt unserer Jugend

Überraschend, aber hochverdient gewann unsere Jugendmannschaft den 1. Spieltag der neu formierten Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft.

Aufgrund der neuen Ligaform können pro Spieltag nur noch 4 Jugendliche (bisher waren es 6 Jugendliche) um den Tagessieg und möglichst viele Nettopunkte kämpfen. Deshalb hatte Jugendtrainer Paavo Schaefer und Jugendwart Thomas Schmidt die Qual der Wahl. Letztendlich entschieden sie sich für das Quartett Bastian Heinle, Philipp Kuhn, Marie Schmidt und Malina Wilk. Hochmotiviert ging es zum Golf Club Bad Wörishofen und unsere Youngsters zahlten dieses Vertrauen mit Spitzenleistungen zurück.

Alle vier "unterspielten" sich und siegten mit 127 Nettopunkten (3 der 4 besten Spieler kommen in die Wertung) vor dem GC Leitershofen (120) und dem Gastgeber GC Bad Wösishofen (111). Der GC Rottbach stellte an diesem Tag keine Jugendmannschaft.

Die Einzelergebnisse:

  1. Philipp Kuhn - 48 Netto
  2. Malina Wilk - 40 Netto
  3. Marie Schmidt - 39 Netto
  4. Bastian Heinle - 37 Netto

Mit diesem starken Mannschaftsergebnis ist sogar ein ernstes Ausrufezeichen gesetzt, sich für den Finalspieltag im Herbst zu qualifizieren. Dort nehmen die bayernweit 21 besten "Nettoergebnisse" teil und die 127 Punkte sind dafür schen einmal eine hervorragende Leistung.


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen