2. Spieltag DGL

29. Mai 2023

2. Spieltag DGL

Während unsere Damenmannschaft auf heimischem Gelände erneut den vierten Platz erreicht, erwischen die Herren einen rabenschwarzen Tag in Owingen und werden Letzter.

Heimspiel der Damen

Die Euphorie vor dem Heimspiel war groß und man hatte sich etwas mehr ausgerechnet. Am Ende des Tages wurde es allerdings wieder, wie schon am ersten Spieltag, nur der vierte Platz in der Oberliga Süd 2. „Die Gegnerinnen aus Wörthsee, der Sonnenalp und Ulm sind in diesem Jahr einfach zu stark für uns“, resümierte eine enttäuschte Claudia Glogger nach der Runde. Mit insgesamt 90 Schlägen über Par konnten die Klingenburger Damen nicht überzeugen. Steffi Egerer (+12), Claudia Glogger (+16), Maria Kaufmann (+18), Carolin Bärreiter (+20), Claudia Prommersberger-Fischer (+24), sowie Karin Schmid (+24) kämpften zwar wacker, aber letztendlich erreichten sie kaum ihre Normalform. Dank des besseren Streichergebnis ließen sie wenigstens die Damen des GC Garmisch-Partenkirchen hinter sich, die ebenfalls 90 Schläge über Par benötigten.

Gewonnen haben die Damen des GC Wörthsee (+46 Schläge) vor den Ladies aus der Sonnenalp (+61) und der Mannschaft aus Ulm (+71).
Am nächsten Spieltag (11. Juni 2023) kann aus Sicht der Klingenburg bereits eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt fallen. Drücken wir dennoch unseren Damen um Kapitän Karin Schmid die Daumen, dass vielleicht noch eine Überraschung möglich ist.

Ausrutscher der Herren in Owingen

Die Herren machten es in ihrer Oberliga Süd 2 leider nicht besser und „rutschten“ am Bodensee auf dem Platz des GC Owingen-Überlingen aus. „Jetzt sind wir voll im Kampf um den Klassenerhalt angekommen“, gibt sich Kapitän Felix Oberfrank kämpferisch. „Beim Heimspiel in zwei Wochen müssen wir voll da sein, sonst wird es hinten raus ganz schwer werden!“ Er selbst hatte noch gemeinsam mit Fabian Breede die besten Runden seines Teams gespielt und 5 Schläge über Par benötigt. Das Mannschaftsergebnis von 72 Schlägen über Par komplettierten Marc Gratzl (+10), Hubert Reszler (+11), Tobias Oßwald (+11), Matu Lampe (+15), Matthias Zähringer (+15), sowie Niko Beranek (+18). Den Tagessieg holte der GC Ulm vor Garmisch und den Gastgebern Owingen. Vierter wurde der GC Rottbach.

In zwei Wochen am 11. Juni kommt es somit beim Heimspiel auf der Klingenburg auf eine geschlossene Mannschaftsleistung an, um sich von den Abstiegsrängen nach oben zu spielen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen