Klingenburger Herrenmannschaft erkämpft sich einen 3. Platz beim Heimspiel

19. Jul 2021

Klingenburger Herrenmannschaft erkämpft sich einen 3. Platz beim Heimspiel

Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt sind damit zurückgekehrt.

Die Klingenburger Mannschaft hat sich mit einer kämpferischen Leistung zurückgemeldet und hat nun den Klassenerhalt wieder selbst in der Hand. Am 4. Spieltag der Deutschen Golfliga in der Oberliga Süd 2 hatte das Herren-Team des GC Schloss Klingenburg die Teams des GC Wörthsee, GC Leitershofen, GC Bad Wörishofen und GC Gut Ludwigsberg zu Gast.

Im Vorfeld war klar, dass man besser als die Teams auf Leitershofen und Türkheim abschneiden musste, um noch eine reele Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Da schmerzte natürlich der Ausfall einiger Stammkräfte wie Reimund Dirr oder Tobias Osswald. Aber Interimscoach Felix Oberfrank gelang es dennoch, eine schlagkräftige Gruppe zusammenzustellen.

Dass die beiden Teams aus Wörthsee und Bad Wörishofen eine Nummer zu groß sind, war bereits zu Saisonbeginn klar und so galt der 3. Platz beim Heimspiel als Zielvorgabe. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Matu Lampe mit einer 74er Runde (1 über Par) und spornte so seine Teamkameraden an, es ihm gleich zu tun. Es folgten gute bis ordentliche Runden von Tom Ruess (+4), Huber Reszler (+6), Felix Oberfrank (+7), Niko Beranek (+8) und Julian Oberfrank (+9). Ebenfalls in die Wertung kam Debütant Tobias Müller mit einer +18.

"Für sein erstes Spiel bei uns und dass Tobias erst Mitte 2018 mit dem Golfen angefangen hat, war es eine richtig gute Runde. Er hat uns damit geholfen, den so wichtigen 3. Platz zu erreichen", zeigte sich Mannschaftskollege Tom Ruess erfreut.

Den deutlichen Tagessieg verbuchte der GC Bad Wörishofen mit +11 Schlägen (in Summe), gefolgt vom GC Wörthsee (+39). Die Klingenburger landeten bei +53 Schlägen und liesen den GC Leitershofen (+63) und den GC Ludwigsberg (+83) hinter sich.

Der vorletzte Spieltag findet am 01. August in Leitershofen statt, bevor am 08. August der ausgefallene Spieltag in Türkheim nachgeholt wird. Mit einer ähnlichen Leistung wie beim gestrigen Heimspiel sollte der Klassenerhalt iauf jeden Fall machbar sein.

Wir drücken die Daumen - viel Erfolg!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen