AK 50 I verpasst Aufstieg in die 2. Liga

23. Sep 2021

AK 50 I verpasst Aufstieg in die 2. Liga

Leider hat es beim Finalspieltag gegen den GC Eschenried nicht zum erhofften Aufstieg in die 2. Liga des Bayerischen Golfverbandes gereicht.

Eine erneut erfolgreiche Gruppenphase in der 3. Liga der BGV-Liga, die mit einem souveränen ersten Platz endete, konnte leider nicht vergoldet werden. Die erste Mannschaft unserer AK 50 musste sich in dem entscheidenden Aufstiegsspiel der am Ende doch besseren Mannschaft aus Eschenried geschlagen geben. Somit konnte auch zum wiederholten Mal der so heiß ersehnte Aufstieg nicht realisiert werden.

Auch wenn die Niederlage mit 4,5:1,5 nominell recht deutlich ausfiel, war es nicht so, dass unser Team chancenlos war. Nach dem Sieg im ersten Spiel durch unseren Präsidenten, musste der Captain Hardy Erletz nach Loch 16 die Segel streichen. Die folgenden Paarungen mit Manfred Linder, Michael Hoffmann und Josef Rudhart mussten ebenfalls nach 16 Loch dem Gegner gratulieren. So war das gute Ergebnis von Jürgen Käser, der sein Spiel ausgeglichen gestalten konnte, leider nur noch Kosmetik. Die Stammspieler Frank Gromes und Christian Grosse kamen nicht zum Einsatz, da nur sechs Mann aufgestellt werden konnten, waren aber über die Saison hinweg maßgeblich an der Meisterschaft beteiligt.

Hardy Erletz direkt nach dem Spiel: „Es war schon eine große Enttäuschung und direkt nach dem Spiel ein bisschen Ratlosigkeit. Ich war wirklich zuversichtlich, da wir mit den besten Spielern, die während der Saison allesamt gute Ergebnisse erzielt hatten, antreten konnten. Aus meiner Sicht war es am Ende die Erfahrung der gegnerischen Spieler aus Eschenried, die allesamt seit Ihrer Jugend auf dem Golfplatz stehen, die den Unterschied ausmachte.“

Auf ein Neues im nächsten Jahr und Glückwunsch nach Eschenried, die jetzt mit zwei Mannschaften in der 2. Liga vertreten sind.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen