17. Sep 2024
Trotz Wetterchaos: Storch und Muthmann sichern sich den Titel nach 16 Löchern
Quelle: www.bayerischer-golfverband.de
Die Bayerische Vierer-Meisterschaft 2024 im Golfclub Schloss Klingenburg war von Wetterkapriolen geprägt. Heftige Regenfälle zwangen die Turnierleitung dazu, den ursprünglich für zwei Runden angesetzten Wettbewerb auf eine einzige Runde zu verkürzen. Am ersten Turniertag waren die Bedingungen schlicht unspielbar, und sogar am Sonntag blieben zwei Löcher wegen des nassen Untergrunds gesperrt. Dennoch gelang es dem Bayerischen Golfverband, das Turnier zu Ende zu bringen und Sieger zu küren – ein Erfolg, der unter den gegebenen Umständen nicht selbstverständlich war. Die beiden nicht gespielten Löcher 7 und 12 wurden bei allen mit einem Par notiert.
Am Ende setzten sich Markus Storch (GC Schloss Maxlrain) und Florian Muthmann (Margarethenhof) mit einer überragenden Runde von -9 durch und sicherten sich damit den Titel. Mit überragendem Spiel und starken Nerven ließen sie ihre Konkurrenz hinter sich.
Verfolgerrennen
Den zweiten Platz belegten Jan Jülicher und Christopher Reisch (Golfclub Leitershofen), die mit -6 ebenfalls eine starke Leistung zeigten. Gemeinsam verteidigten sie erfolgreich ihren Platz in der Spitzengruppe und blieben bis zum Schluss im Kampf um den Sieg. Den geteilten dritten Rang teilten sich gleich zwei Teams: Benedikt Schmid (GC Augsburg) und Lokalmatador Bastian Heinle (GC Schloss Klingenburg) sowie Dr. Lukas Keplinger und Julius Appel (beide GC Herzogenaurach) spielten beide eine Runde von -4 und konnten sich damit einen Platz auf dem Podium sichern.
Die Vierer-Meisterschaft 2024 im Golfclub Schloss Klingenburg bleibt uns und den Teilnehmern ganz bestimmt als eine der herausfordendste Ausgabe in Erinnerung.
Der Golf Club Schloss Klingenburg freut sich einerseits, dass das Turnier trotz der Schwierigkeiten stattfinden konnte und andererseits bereits auf das kommende Jahr. Hier haben wir bereits die Zusage erhalten, die Bayerischen Vierermeisterschaften erneut auf unserer schönen Klingenburg austragen zu dürfen. Dann hoffentlich mit besserem Wetter und zwei vollständigen Turniertagen!