Absolutes Top Golf-Niveau im Golf Club Schloss Klingenburg

22. Sep 2022

Absolutes Top Golf-Niveau im Golf Club Schloss Klingenburg

Theresa und Veronika de Bochdanovits aus dem GC Würzburg gewinnen die Bayerische Vierer Meisterschaft im GC Schloss Klingenburg.

Von 17. bis 18. September fand im GC Schloss Klingenburg die Bayerische Vierer Meisterschaft statt. Insgesamt 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (50 Teams) gingen dabei an den Start und spielten am Samstag einen Vierball-Bestball und am Sonntag einen Klassischen Vierer.

Die beiden Würzburgerinnen Theresa und Veronika de Bochdanovits legten am Samstag eine Runde von fünf Schlägen unter Par vor und gingen damit mit zwei Schlägen Rückstand auf die Vorjahressieger Philipp Macionga und Johannes Hartmann vom GC Augsburg in die Finalrunde. Leon Breimer und Michael Strohmeier vom GC Am Habsberg notierten ebenso wie Thomas Götzfried und Lukas Laske vom GC Bad Abbach eine starke Runde von vier unter Par und waren ebenfalls in bester Ausgangslage für den Finaltag.

Die besten Klingenburger nach Tag eins waren Hubert Reszler und Nikolai Beranek mit vier Schlägen unter Par und damit dem geteilten 3. Rang. Mit dem gleichen Ergebnis standen Marc Gratzl und Matu Lampe ebenfalls auf dem 3. Rang. Noch unter die Top10 schaffte es mit -2 die Paarung Reimund Dir / Fabian Breede.

Der Sonntag mit dem Klassischen Vierer forderte dann echtes Teamplay von den Teilnehmern. Die beiden de Bochdanovits Schwestern kamen fast fehlerfrei über die Runde und notierten lediglich ein Bogey. Dem standen vier Birdies gegenüber und mit der 70er Runde (-3) kletterten sie auf Rang eins. Ebenfalls drei unter Par spielte das Team Breimer / Strohmeier. Die beiden Herren Götzfried und Laske aus Bad Abbach kamen nicht über 74 (+1) hinaus und reihten sich auf dem Bronzerang ein.

Für die Klingenburg spielten sich mit einer extrem starken zweiten Runde Tobias Osswald / Felix Oberfrank noch auf den 7. Rang. Am Ende 14. wurden Reszler / Beranek, sowie Gratzl / Lampe.

Trotz des durchwachsenen Wetters waren es superschöne Meisterschaften auf dem perfekten Platz im Golf Club Schloss Klingenburg. Clubmanager Andreas Gruhler zeigte sich nach dem Wochenende zufrieden: „Die Zusammenarbeit mit dem Team des Bayerischen Golfverbandes funktioniert jedes Jahr ausgezeichnet und wir freuen uns schon jetzt, 2023 wieder Gastgeber dieser tollen Veranstaltung zu sein.“

Die Klingenburger Ergebnisse auf einen Blick:
7. Tobi Osswald / Felix Oberfrank
14. Hubert Reszler / Nikolai Beranek
14. Marc Gratzl / Matu Lampe
36. Reimund Dir / Fabian Breede
41. Joachim Lichtblau / Jürgen Käser


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen