Men's Day - Doppelspitze Dirr/Kalchgruber hängt noch ein Jahr dran

30. Okt 2020

Men's Day - Doppelspitze Dirr/Kalchgruber hängt noch ein Jahr dran

Die Herren beenden durchwachsene Saison mit Entenessen und Appell zu mehr Eigeninitiative

(ako) Der Abschluss stimmt versöhnlich, der Saisonverlauf lieferte überwiegend rückläufige Zahlen: Die Herren-Nachmittage auf der Klingenburg, einstmals ein Aushängeschild im Clubleben, sind zu diskreten Mittwoch-Treffs geschrumpft, wobei es vorrangig um Kontaktpflege und Bewegungstherapie geht. Natürlich wird auch noch gutes Golf gespielt, nur ward der Kreis der Gleichgesinnten zusehends kleiner – Dauerstörenfried Corona gilt als Hauptursache.

Beim Abgolfen des Men's Day 2020 mit gerade noch 32 Teilnehmern wurden die Probleme hinterher im Clubhaus dann auch unverblümt angesprochen. Captain Reimund Dirr appellierte angesichts der holprigen Kurzsaison und dem zwangsläufigen Rückzug altvertrauter Sponsoren künftig zu mehr Initiative aus den eigenen Reihen. Co-Captain Horst Kalchgruber machte derweil aus seinem Herzen keine Mördergrube und nahm die „regelmäßigen Hinterherspieler“ aufs Korn, die offensichtlich mit ihrem Verhalten eine Art organisierten Protest an der Führung auszudrücken versuchen. Seine Botschaft an die Kritiker: „Wer glaubt, dass er's besser kann, soll doch Farbe bekennen und Verantwortung übernehmen. Wir kleben nicht an unseren Posten“.

Erwartungsgemäß war niemand dazu bereit. Und es wurden auch keine neuen Namen vorgeschlagen. Somit bleibt auch fürs kommende Jahr alles beim Alten, eventuell mit späteren Startzeiten. Das heißt, Reimund Dirr und Horst Kalchgruber werden weiterhin als Doppelspitze fungieren. Unter der bewährten Regie von Wahlleiter Alois Brunhuber erhielt das Duo einstimmige Entlastung und ebenso das uneingeschränkte Votum für die nächste Saison.

Zuvor war traditionsgemäß gut gespeist worden. Die Abschieds-Enten von Küchenchef Sven Jahn fanden kollektives Lob. Auch golferisch gab's beim Zweier-Scramble mit Glühwein positive Stimmung und achtbare Ergebnisse. Die Brutto-Besten waren Joachim Lichtblau/Ludwig Stegherr mit 38 Punkten, gefolgt von Hardy Erletz/Herbert Müller (36) und Ernst Feil/Günter Stenzel (34). Die Netto-Wertung führten Eduard Oberfrank/Stefan Smolka (49 Punkte) vor Hans Seitz/Peter Seibert (48) und Ralf Wörle/Reiner Faist (47) an.

Die reduzierte Jahreswertung im Corona-Jahr 2020 sah im Brutto die Favoriten Joachim Lichtblau (101 Punkte) und Frank Gromes (90) vorn, im Netto bestätigte der überlegene Gesamtsieger Ernst Feil seine anhaltende Spätform.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen