Viele "Likes" beim 1. Klingenburger Community Cup

31. Aug 2022

Viele "Likes" beim 1. Klingenburger Community Cup

Über 80 Teilnehmer erzeugen für die Klingenburg ein großes Echo in den sozialen Netzwerken. Ein toller Nebeneffekt ist eine großzügige Spende an die Kartei der Not.

Die sozialen Medien sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Facebook, Instagram, Tik Tok, Youtube - und viele weitere mehr. Nicht nur die Jugend, sondern auch eine breite Masse aller Altersklassen tummeln sich zunehmend in der digitalen Welt. Mit der Idee, die Bekanntheit der Klingenburg nicht nur über die klassischen Medien zu erhöhen, sondern auch "Follower" in der Online-Welt zu generieren, war der 1. Klingenburger Community Cup geboren.

Einen großen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung des Turniers leistete der begeisterte Golfer Michael Bais - auch besser bekannt unter seinem Instagram-Account "miba_golf". Neben Sponsorenakquise - zusammen mit seinem Bruder Andreas Bais (baiser1984) - und Organisation des Tagesablaufes bewarb er regelmäßig in der Online-Community diesen Event und erreichte damit, dass mit fast 60 Gästen das Turnier zum ersten Mal seit Langem einen Überschuss gegenüber eigenen Mitgliedern hatte. Die Teilnehmer kamen teilweise sogar aus bis zu 700 km Entfernung angereist, nur um dabei sein zu können. Beim Meet & Greet vor dem Turnier konnten sich die Spielerinnen und Spieler kurz kennenlernen, bevor es dann mit einem Kanonenstart auf die 18-Loch-Runde ging. Um den sportlichen Anreiz mit Spaß zu kombinieren, entschied sich die Turnierleitung im Vorfeld für einen 2er-Scramble-Modus. So hatten die Spieler auf der Runde immer mal wieder Zeit, ein schönes Foto des Platzes oder der Stimmung auf Instagram, etc. zu posten.

Hervorheben müssen wir auch die tollen Sponsoren, die dem Turnier einen wundervollen Rahmen gaben. Vor der Runde konnte man sich bei PG Powergolf einen hochmodernen E-Trolley leihen und testen. Auf der Runde war das wohl "größte Sofa" der Golfszene von The HiO-Club ein echter Hingucker. An Bahn 11 gab es zudem eine kostenlose Jahresmitgliedschaft in diesem Club zu gewinnen.

An der Halfway heizte die Schreinerei Schmid mit ihrer imposanten Outdoor Küche ein und überreichte den Teilnehmern frisch gegrillte Wraps.

Bedanken dürfen wir uns an dieser Stelle auch bei den weiteren Sponsoren, die das Turnier entweder mit hochwertigen Preisen, u.a. mit einer VESPA GTS 125 als Hole in One-Preis oder aber einer Finanzspritze unterstützt haben. Nur so konnte es zu einem gelungenen Golftag für alle werden. Zu nennen sind hier: DVAG - Geschäftsstelle Sebastian Lehmann, COmarketing (HiO-Preis), Beaver Golf, De Rigo (Chopard), Simply Golf (Longest Drive), Golf in Austria (Hotelgutschein), Clubhatz, Ikarus Golf (Teegeschenke), Aston Martin, Modula, Fahrrad Böttcher.

Um dieses Turnier auch in Zukunft wieder stattfinden lassen zu können, entschied man sich, für die jeweils besten Teams der Brutto- und Nettowertung einen Wanderpokal auszuspielen. Diese sicherten sich Jürgen Käser / Sven Thomaß, sowie Reiner Faist / Willi Göckel. Wir sind gespannt, ob diese Teams im nächsten Jahr die großen Pokale verteidigen zu können.

Ein großer positiver Aspekt ist zudem, dass die Organisatoren entschieden haben, dass das Startgeld, sowie sämtliche Spenden im Nachgang an die Kartei der Not gespendet werden - eine Hilfsorganisation der Augsburger Allgemeinen, die unverschuldet in Not geratene Menschen unterstützt. Der Spendenbetrag wird sich auf rund 2.500,00 EUR beziffern. Auch hier sagen wir allen Spendern und Teilnehmer nochmals ein herzliches Dankeschön!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen