Kinderclubmeisterschaften 2021

18. Jul 2021

Kinderclubmeisterschaften 2021

Wir haben unsere diesjährigen Clubmeister der AK 10 und AK 12 ermittelt. Die Sieger heißen Antonia Fritz (AK10 Mädchen), Malina Wilk (AK12 Mädchen) und Niklas Seitz (AK12 Jungen).

Es ist der sportliche Höhepunkt für unserer ganz kleinen Nachwuchstalente. Die 2019 erstmals durchgeführten Kinderclubmeisterschaften fanden am vergangenen Freitag zum ditten Mal statt. 

Über 9-Loch von den grünen Junior-Tees wurden die besten Kids des Jahres gesucht. In den Altersklassen AK10 und AK12 gingen insgesamt 10 Kinder an den Start.

Bei den Mädchen AK 10 spielte Antonia Fritz eine sehr gute Runde mit 3 Brutto- und 16 Nettopunkten und wurde Clubmeisterin 2021. Damit holte sie nach 2019 ihren zweiten Titel.

Bei den Mädchen AK 12 lief es auf einen harten Zweikampf zwischen Malina Wilk und Felicitas Sommer hinaus. Felicitas - im letzten Jahr noch Siegerin in der AK 10 - musste sich am Ende dann doch der etwas älteren Mannschaftskollegin Malina geschlagen geben. Malina holte sich mit 5 Bruttopunkten damit erstmals den Titel.

Nachdem Jakob Fritz altersbedingt nicht mehr in der AK12 starten konnte, war klar, dass es hier einen neuen Clubmeister geben wird. Die stärkste Konkurrenz mit insgesamt sieben Teilnehmern wurde am Ende deutlich von Niklas Seitz dominiert. Mit 4 Bruttopunkten nach 9-Loch siegte er vor seinen Freunden und Trainingspartnern.

Neben der offiziellen Konkurrenz wurde für alle älteren Jugendlichen von 14-18 Jahren ein 9-Loch-Turnier angeboten, um den neu gefundenen Zusammenhalt innerhalb der Jugend zu festigen. Auch hier fanden sich einige Spielerinnen und Spieler, die sich in einer gemeinsamen Nettowertung zu guten Leistungen anstachelten. Am Ende stand Ferdinand Ehrenreich mit 23 Punkten ganz oben. Es folgten Jakob Fritz (20) und Karla Schmidt (19).

Bei der gemeinsamen Siegerehrung und dem Abendessen auf der Clubterrasse wurden die Kinder im Beisein vieler Eltern geehrt. Insgesamt war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und eine tolle Werbung für den Jugendgolfsport. Wir bedanken uns bei allen Eltern, sowie bei unserem Jugendwart Thomas Schmidt für die gute Organisation.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen