Mitgliederversammlung 2021

21. Okt 2021

Mitgliederversammlung 2021

Die Mitgliederversammlung verläuft großtenteils harmonisch. Die vorgeschlagene Beitragsanpassung ab 2022 wird einstimmig angenommen.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie konnte die Mitgliederversammlung 2021 wieder erst im Herbst durchgeführt werden. Im nächsten Jahr soll der reguläre Termin im April wieder statt finden.

Präsident Joachim Lichtblau begrüßte 70 anwesende Mitglieder und resümierte die sehr ereignisreiche "Corona"-Saison 2020. Trotz der vielen ausgefallenen Veranstaltungen und der von der Staatsregierung auferlegten Platzschließung bis MItte Mai konnte der Club von den weltweiten Geschehnissen profitieren. Zum einen erhöhte sich wiederum die Mitgliederzahl, sowie auch die Greenfee-Einnahmen durch Gäste waren erfreulich hoch. Grund waren sicherlich die ausbleibenden Urlaubsreisen in andere Ländern, sowie eingschränkten Möglichkeiten für anderen Freizeit- und Sportaktivitäten.

Zum oft heiß diskutierten Thema "27-Loch-Erweiterung" stellte Herr Lichtblau klar, dass bis auf einen ersten Planungsentwurf, sowie ein paar Treffen mit den Behörden nichts spruchreif ist. Sobald man mit konkreten Zahlen und Plänen ausgestattet ist, wird man auf die Mitglieder zukommen und eine entsprechende Abstimmung über das Vorhaben herbeiführen.

Weiter appellierte Herr Lichtblau an die erfahrenen Mitglieder, auch hin und wieder eine Runde mit Neumitgliedern zu spielen, um die Integration in den Club noch mehr zu fördern. Sein Dank für die stets gute Zusammenarbeit galt seinen Vorstandskollegen, sowie allen Mitarbeitern des Golf Clubs.

Clubmanager Andreas Gruhler stellte die Ergebnisse der im Sommer durchgeführten Mitgliederbefragung vor. Insgesamt wurden die einzelnen befragten Themenblöcke sehr positiv bewertet. Einige Anregungen und Kritikpunkte vereinzelter Mitglieder wird die Vorstandschaft über die Winterzeit besprechen und mögliche Lösungen / Änderungen anstreben.

Weiter stellte Andreas Gruhler eine kürzlich gewonnene Auszeichnung vor: Der Verein "Bayerische Medien Golfer" krönte die Klingenburger Webseite, sowie das Magazin Club-News deutschlandweit mit zwei TOP10-Platzierungen.

Unser neuer Jugendwart Thomas Schmidt fasste das Golfjahr 2021 aus Jugendsicht zusammen und konnte von einigen großartigen Erfolgen berichten.

Nach der Vorstellung des Jahresabschlusses 2020, sowie des Etats 2021 ließ Schatzmeister Felix Oberfrank über die im Vorfeld informierte Beitragsanpassung diskutieren und abstimmen. Nach kleinen Änderungen wurde der vorgeschlagenen Anpassung einstimmig zugestimmt und die aktuelle Gebührenordnung verabschiedet. Diese gilt ab sofort.

Das Thema Satzungsänderung, welches auf der Tagesordnung stand, wird noch einmal verschoben. Grund sind verschiedene Anmerkungen  einzelner Mitglieder zu den Inhalten, die in den Wintermonaten von der Vorstandschaft nochmal eingearbeitet werden.

Im Frühling wird es eine Infoveranstaltung zum Thema "Satzungsänderung" geben, bevor dann in der kommenden Mitgliederversammlung darüber beschlossen wird.


Wir wünschen allen Mitgliedern noch eine schöne Restsaison, sowie eine schöne Winterzeit mit hoffentlichen vielen Sonnentagen, die zum Golfen einladen.

Bleiben Sie gesund und alles Gute!

Ihr Team des GC Schloss Klingenburg

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen