Klingenburger Damen mit Auswärtssieg - Herren werden solider Dritter

16. Mai 2022

Klingenburger Damen mit Auswärtssieg - Herren werden solider Dritter

Am ersten Spieltag der Deutschen Golfliga (DGL) machen die Herren einen ersten Schritt Richtung Klassenerhalt. Die Damen landen einen Überraschungserfolg in Wiggensbach.

Bild oben: Claudia Glogger spielte das Beste Ergebnis der Klingenburger Damen und hatte damit maßgeblichen Anteil am Erfolg

Dritter Platz zum Auftakt bei den Herren

Die Herrenmannschaft ist solide in die diesjährige Golfsaison gestartet. In der Oberliga Süd 3 erreichte das Team einen ungefährdeten dritten Platz und verwies die direkten Konkurrenten aus Starnberg und St. Eurach im Kampf um den Klassenerhalt auf die Plätze 4 und 5. Captain Felix Oberfrank zeigte sich zwar mit der Leistung zum Auftakt nicht ganz zufrieden, aber immer hin konnte man wichtige Punkte für den weiteren Saisonverlauf mitnehmen: "Die Teams aus Wörthsee und Garmisch werden den Aufstieg wohl unter sich ausmachen. Unser Saisonziel ist der dritte Platz und wer weiß, ob wir nicht doch noch an dem ein oder anderen Spieltag für eine Überraschung sorgen können!"

Die Herren spielten mit Marc Gratzl, Patrick Oberlander, Felix Oberfrank, Nikolai Beranek, Hubert Reszler, Reimund Dirr, Tom Ruess und Matu Lampe in Summe 64 Schläge über Par.


Damen kehren mit einem Auftaktsieg aus dem Allgäu zurück

Mit nur einem Schlag Vorsprung vor den Gastgeberinnen aus Wiggensbach gewannen unsere Damen um Kapitän Karin Schmid den ersten Spieltag in der 1. Bezirksliga und setzten sich damit an die Tabellenspitze. Den Grundstein für den Sieg legten Claudia Glogger und Karin Schmid selbst mit guten Runden auf dem gewohnt schweren Terrain im Allgäu. Das gute Gesamtergebnis perfekt machten Monique Löhlein, Carolin Gruler, Claudia Prommersberger-Fischer und Maria Kaufmann. "Wir wussten, dass wir gut drauf sind, aber dass wir auch die Damen aus Wiggensbach auf deren Heimplatz besiegen können hatten wir nicht auf dem Schirm", freut sich Claudia Glogger über den tollen Saisonstart.

Den dritten Platz erreichten die Damen aus Memmingen vor dem Team aus Dillingen und der Mannschaft des GC Lechfeld.

Damenmannschaft
Herrenmannschaft

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen