Mitgliederversammlung 2022

27. Apr 2022

Mitgliederversammlung 2022

Am 25. April fand die Mitgliederversammlung des Golf Club Schloss Klingenburg statt. Joachim Lichblau wurde in seinem Amt als Präsident einstimmig wiedergewählt. Beim Rest der Vorstandschaft gab es nur kleinere Änderungen. Zudem gilt ab sofort eine neue Club-Satzung.

Präsident Joachim Lichtblau begrüßte am Montagabend die Klingenburger Mitglieder zur Mitgliederversammlung. Als wesentliche Punkte standen die Neuwahlen, sowie die Abstimmung über eine Neufassung der Satzung auf dem Programm.

Zunächst berichtete Herr Lichtblau kurz über durchgeführte Maßnahmen, vor allem im Bereich "Golf & Natur" und erläuterte einige neue Investitionen, die die gute Platz- und Clubqualität weiter steigern sollen. Zudem erfreute er sich an einer erneut positiven Mitgliederentwicklung. "Der Club seht aktuell sehr gut da. In diesem Jahr wollen wir den Fokus auf die Mitgliederbindung noch mehr verstärken und das Clubleben nach der langen Corona-Zeit wieder forcieren", gibt Lichtblau bekannt.
Spielführer Jürgen Käser resümierte die Turnier- und Mannschaftsaison 2021 und hofft auf einen normalisierten Spielbetrieb 2022.

Schatzmeister Felix Oberfrank berichtete über die stabile und erfreuliche Finanzlage des Clubs und stellte im Nachgang auch den geplanten Etat 2022 vor, der dann ohne Gegenstimme so beschlossen wurde.

Bevor es zum Punkt Neuwahlen kam, bedankte sich Herr Lichtblau bei den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Tobias Oßwald und Reimund Dirr für die stets harmonische und gute Zusammenarbeit. Des Weiteren bedankte er sich bei Frau Rößle mit einem Blumenstrauß für ihr 35-jähriges Jubiläum im Golf Club.

In die Vorstandschaft des Golf Club Schloss Klingenburg wurde für die nächsten zwei Jahre einstimmig gewählt:

  • Präsident: Joachim Lichtblau
  • Vizepräsident / Spielführer: Jürgen Käser
  • Schriftführer: Nikolai Beranek
  • Schatzmeister: Felix Oberfrank
  • Beisitzer: Maria Kaufmann, Eva Schmidt, Stefan Offermann, Reinhold März


Im Anschluss an die Neuwahlen wurde die vorgeschlagene Neufassung der Vereinssatzung einstimmig und ohne große Diskussionen beschlossen.

Hier kann die neue Satzung heruntergelden bzw. eingesehen werden:


Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen eine schöne Golfsaison 2022!

Bleiben Sie gesund und nutzen unseren schönen Golfplatz für die regelmäßige Erholung vom stressigen Alltag!


Vorstandschaft 2022
Jubiläum Frau Rößle

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen