Zum Abschluss der Saison geht es noch mal Querfeldein

26. Okt 2020

Zum Abschluss der Saison geht es noch mal Querfeldein

Beim beliebten Martinsgans-Turnier hätten gerne noch viel mehr Golfer mitgespielt. Leider mussten wir bei 88 Teilnehmern einen „Corona-Stopp“ machen.

Unser Head-Greenkeeper Josef Rudhart und Spielführer Jürgen Käser haben sich in diesem Jahr ein paar ganz neue Spielbahnen einfallen lassen. Ganz zur Freude der vielen Teilnehmer. Es war ein rundum gelungener Querfeldein-Kurs über 18 Bahnen. Eine der spektakulärsten Bahn war sicherlich der Abschlag aus unserem Bauerngarten Richtung Fahne auf Grün 18. Quasi im Blindflug überquerte der Ball hier die rote mit Herbstlaub dekorierte Ziegelmauer und suchte den Weg auf das 120 Meter entfernte Grün zwischen den Bäumen. Aber auch der Golfschlag vom Anhänger und das Spielen quer über die Driving Range hatte seinen Reiz. Spannend war der Abschlag aus dem Wald heraus, verzweifeln konnte man am Chip in den Reifen und freuen durfte man sich, wenn man sich am Putting-Grün einen kurzen Putt erwürfelte.

Dass es insgesamt ein fairer, mit vielen erfolgreichen Scores bestückter Course war, konnte man an den Ergebnissen sehen. So gewannen die Paarung Matu Lampe / Tom Gehring die Bruttowertung mit starken 54 Punkten (-18) und spielten quasi an jedem Loch ein Birdie. Dicht dahinter folgten Felix Oberfrank mit seiner Frau Mia (48 Punkte) und Schlaggleich Jürgen Käser/Joe Lichtblau, sowie Reimund Dirr / Nikolai Beranek mit je 46 Punkten.
Auch in der Nettowertung sammelten die Team Punkte en masse: Felix und Mia gewannen hier mit 69 Punkten vor Fabian Haas / Stefan Smolka (68) und Max Offermann / Claudius Leitenmaier (66).

Aufgrund der Corona-Beschränkungen im Gastronomie-Betrieb konnten bei der Abendveranstaltung leider nur 60 Personen teilnehmen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Mit leckeren Enten, schmackhaften Rindersteaks oder köstlichem Fisch verabschiedete sich unser Gastronom von der Klingenburg. Nach seiner zweijährigen Tätigkeit im Golfclub hat er noch bis kommenden Samstag geöffnet (31. Oktober).

Das Team des Golf Club wünscht allen Mitgliedern und Gästen noch eine schöne Restsaison mit vielen tollen Herbst- und Wintertagen, die zum Golfen animieren. Wir hoffen auch, dass alle gut und vor allem gesund durch die kühle Jahreszeit kommen und wir im nächsten Jahr wieder voll durchstarten können.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen