DGV enttäuscht über Regierungsentscheidung vom 15. April 2020

18. Apr 2020

DGV enttäuscht über Regierungsentscheidung vom 15. April 2020

Der Deutsche Golfverband kritisiert den Regierungsentscheid - und hat teilweisen Erfolg!

Wir alle haben gespannt den Entscheidungen über mögliche Lockerungen in der Corona-Krise ab dem 20. April 2020 entgegengefiebert. Leider wurden die Golfer im erstem Moment enttäuscht und der Deutsche Golfverband reagierte mit Unverständnis und einer entsprechenden Pressemitteilung (HIER im Wortlaut nachzulesen)

Dieser Schritt der öffentlichen Stellungsnahme hat dem Golfsport und womöglich auch weiteren Individualsportarten eine große, durchwegs positive Resonanz eingebracht. Bereits einen Tag später gab es die Information, dass das Öffnung einzelner Sportanlagen Sache der Länder sei. Und promt entschieden sich vereinzelte Bundesländer, Golfplätze unter bestimmten Sicherheitsauflagen bereits ab dem 20. April eingeschränkt zu öffnen. Darunter fallen Rheinland-Pfalz oder auch Mecklenburg-Vorpommern. Wann in Bayern die Plätze öffnen dürfen, ist leider aktuell noch nicht bekannt, aber eine kleine Hoffnung auf die ersten Schläge im April, vielleicht Anfang Mai, ist gegeben.

Weitere Informationen dazu können Sie hier im DGV-Bulletin Nr. 16 nachlesen.

Wir halten Sie hier auf der Webseite weiter auf dem Laufenden.

Ihr Team des Golf Club Schloss Klingenburg


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen