Spitzen-Duo Reszler/ Linder verteidigen Ihren Titel

04. Sep 2021

Spitzen-Duo Reszler/ Linder verteidigen Ihren Titel

Bei den diesjährigen Vierer-Clubmeisterschaften haben sich die Favoriten durchgesetzt und einen Start-Ziel gefeiert. In den Nettoklassen ging es dagegen sehr eng zu.

Insgesamt starteten 17 Teams in das sportliche Wochenende der diesjährigen Vierer-Meisterschaften auf der Klingenburg. Wahrscheinlich waren es die schlechten Wetterprognosen, die einige weitere Teilnehmer von der Anmeldung abhielten. Im Nachhinein muss man sagen, dass der Wettergott es mit den Teilnehmern bis auf zwei kleine Schauer am Samstag aber sehr gut meinte und die Voraussetzungen für das Golfen sehr angenehm waren.

Die Vorjahres-Sieger Hubert Reszler und Manfred Linder gingen wieder als die Top-Favoriten an den Start. Aber auch ein paar weitere Teams machten sich Hoffnungen auf einen der vorderen Plätze.

Tag 1 - Auswahldrive

Wie gewohnt wurde am Samstag ein Auswahl-Drive gespielt, am Sonntag dann der vermeintlich schwerere "Klassische Vierer", bei den die Teams immer nur einen Ball abwechselnd schlagen durften. Nach dem ersten Tag konnten nur Joachim Lichtblau mit seinem Partner Ludwig Stegherr den Abstand nach vorne einigermaßen gering halten und landeten vier Schläge hinter Reszler/Linder.

Im Kampf um Rang 3 sah es sehr eng aus: Fünf Teams lagen innerhalb von drei Schlägen. Auch die Nettowertung versprach Spannung pur fü den zweiten Tag. Hier lagen Karl-Heinz Both / Franz Strobl mit 70 Nettoschlägen knapp vor acht weiteren Paaren. Und hier hat der zweite Tag schon oft das Feld durcheinandergewirbelt.

Tag 2 - Klassischer Vierer

Recht schnell war klar, dass der Titel in einem Zweikampf ausgespielt werden würden. Zu konstant spielten Reszler / Linder und Lichtblau / Stegherr die einzelnen Bahnen des toll gepflegten Kurses der Klingenburg. Zwischenzeitlich konnten die Verfolger bis auf zwei Schläge heranrutschen, doch auf den letzten beiden Löchern zogen die Titelverteidiger nochmal an und verteidigten somit Ihren Sieg aus dem Vorjahr mit sieben Schlägen Vorsprung. Dritter wurde das Team Nikolai Beranek / Tobias Müller.

In der Netto-Wertung, die bei diesem Turnierformat ähnlich beliebt ist setzten sich am Ende unsere frisch gebackene Clubmeisterin Maria Kaufmann mit unserem Spielführer Jürgen Käser denkbar knapp durch. Der Vize-Netto-Titel ging an Markus Schmieder mit Philipp Lindauer. Dritter wurden Markus Seitz / Harry Wagner.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu einem schönen Wettkampfwochenende und natürlich den Siegern zu Ihren Titeln! Es wäre schön, wenn wir das Teilnehmerfeld im kommenden Jahr noch weiter aufstocken könnten. Die Spielform "Auswahldrive" / "Klassischer Vierer" bietet sicherlich den Anreiz dafür.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen