Vierer-Clubmeisterschaft 2025

19. Mai 2025

Vierer-Clubmeisterschaft 2025

Das Spitzenduo Marc Gratzl und Reimund Dirr sichert sich souverän den Titel. Platz zwei muss im Stechen entschieden werden.

Über zwei Tage wurde gekämpft und gelacht und am Ende eines tollen Meisterschaftswochenendes stehen die glücklichen Sieger der diesjährigen Vierer-Clubmeisterschaft fest.

Für die Clubführung ist es immer wieder erfreulich, dass sich zu diesem Event so viele Teilnehmer melden. Auch wenn man weiß, dass den Sieg am Ende nur sehr wenige Teams unter sich ausmachen, so ist die Spielform und der Mix aus dem Auswahldrive am ersten, sowie dem Klassischen Vierer am Folgetag ein gewisser Reiz. Und ganz sicher gab es auch ganz viele "interne Teamduelle" um die Bezahlung der Getränke an der Abendveranstaltung.

Und so lief das Wochenende aus sportlicher Sicht ab:

Samstag - Tag 1:

Nach dem gespielten Auswahldrive am Samstag konnten sich drei Teams ein bisschen absetzen und lagen nur 3 Schläge auseinander. In Führung spielte sich die Paarung Marc Gratzl / Reimund Dirr mit 72 Schlägen (-1), gefolgt von Hubert Reszler / Niko Beranek (+1) und dem Duo Matthias Zähringer / Matu Lampe (+2).

Um die Meisterschaft im Netto attraktiv zu gestalten, gab es auch hier schöne Preise zu gewinnen. Einen Sahnetag erwischten hierbei unsere "Mädels" Tamara Oberlander / Chiara Häuser, die ihre Vorgabe um gleich 12 Schläge unterspielten und mit 61 Nettoschlägen einen fast uneinholbaren Vorsprung vor Andrea Landherr / Nicole Schmetzer (69 Schläge) und den schlaggleichen Teams Karl-Heinz Both / Franz Strobl und Daniel Maquet / Timo Gehrmann (beide 70) herausspielten.

Sonntag - Tag 2:

Der "Klassische Vierer", bei dem pro Team ein Ball jeweils abwechselnd gespielt werden muss, verspricht in der Regel viele Überraschungen. Hier gab es in der Vergangenheit schon einige famose Aufholjagden, aber auch tiefe Ausrutscher. Nicht so aber an diesem Finaltag. Die großen Überraschungen blieben aus. Lediglich das große Stechen um Platz 2 in der Bruttowertung war nochmal ein sehenswerter Hingucker für die Zuschauer.

Die Sieger Gratzl / Dirr spielten eine ganze solide Runde und sicherten sich am Ende mit einer gespielten Par-Runde (73) und einem Gesamtergebnis von sehr starken 145 Schlägen (-1) den souveränen Sieg und dürfen sich Vierer-Clubmeister 2025 nennen!

Der zweite Bruttoplatz zwischen Reszler / Beranek und Zähringer / Lampe musste auf dem Extraloch, der Bahn 10, entschieden werden. Mit einem sensationellen Annäherungsschlag von Niko Beranek und das gespielte Birdie konnten die "Gegner" nicht mehr antworten und so war das Stechen schnell entschieden.

In der Nettowertung brachte das Team Oberlander / Häuser ihren Vorsprung des ersten Tages über die Runde und siegte mit 138 (-8) Nettoschlägen vor Landherr / Schmetzer (+1). Den dritten Platz sicherten sich Zähringer / Lampe (+3) vor dem schlaggleichen Duo Strobl / Both (+3).

Nach einem leckeren 3-Gänge-Menü unseres neuen Pächter-Duos Branka & Kresi liesen die Teilnehmer die Clubmeisterschaften gemütlich ausklingen. Spielführer Nils Wolfram bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Teilnehmern fürs Mitspielen, die tollen Meisterschaftstage mit allen und natürlich bei unserem Head-Greenkeeper Josef Rudhart, der mit seinem Team wieder einmal einen sensationellen Platz hergerichtet hat, auf dem Golfen einfach nur Spaß machen kann!

Wir gratulieren allen Siegern!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen