1. Spieltag DGL

15. Mai 2023

1. Spieltag DGL

Doppelspieltag unserer Teams im GC Ulm: Die Herren holen einen wichtigen dritten Platz, die Damen werden Vierter.

Damen:

Nach dem sensationellen Aufstieg in die Oberliga ist die Zielvorgabe in dieser Saison ersteinmal der Klassenerhalt. Captain Karin Schmid wusste, dass es eine Liga höher schwer werden wird und schwörte ihre Damen auf eine spannende und anspruchsvolle Saison ein. Am ersten Spieltag ging es zum Golf Club UIm. Leicht ersatzgeschwächt durch Verletzungen und Urlaube erreichten unsere Damen Stephi Egerer, Claudia Glogger, Karin Schmid, Maria Kaufmann, Claudia Prommersberger-Fischer und Sibylle Riedel ein Mannschaftsergebnis von 115 Schlägen über Par und damit den vierten Platz. Gewonnen haben die Ladies vom Golf Club Wörthsee (+67) vor dem Team Sonnenalp (+74) und den Gastbebern Ulm (+79). Den letzten Platz belegte das Team aus Garmisch-Partenkirchen mit 145 Schlägen üer Par.

Somit stehen unsere Klingenburgerinnen am nächsten Spieltag (Pfingstsonntag) auf der heimischen Klingenburg schon etwas unter Druck, wenn die Mission Klassenerhalt am Leben gehalten werden soll. Aber wer weiß, mit dem Heimvorteil und ein bisschen Glück gelingt unserem Team ein starkes Ergebnis!


Herren:

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison konnte der Klassenerhalt quasi mit dem letzten Schlag eingetütet werden. Damit dieses Jahr die Klasse schon vorzeitig gehalten oder sogar ein bisschen nach oben geschielt werden kann haben sich die Klingenburger im Winter mit Matthias Zähringer verstärkt. Der frühere Bundeligaspieler aus dem Freiburger Golf Club zeigte gleich am ersten Spieltag auf dem für ihn fremden Platz in Ulm, dass er eine - natürlich nicht nur sportliche - Bereicherung für die Klingenburg ist.

Mit 4 Schlägen über Par erzielte er das drittbeste Tagesergebnis aller Spieler und sorgte unter anderem dafür, dass der so wichtige dritte Platz erreicht werden konnte. Marc Gratzl, Matu Lampe, Hubert Reszler, Tobias Oßwald, Nikolai Beranek, Felix Oberfrank und Reimund Dirr komplettierten das Tagesergebnis von 69 Schlägen über Par.

Den Heimvorteil nutzte der GC Ulm mit dem Tagessieg (+60) vor dem Club aus Garmisch-Partenkirchen (+63). Schlaggleich auf dem vierten und fünften Platz landeten die Clubs aus Owingen-Überlingen und Rottbach mit je 70 Schlägen über Par.

Am 28. Mai wird in Owingen-Überlingen aufgeteet, bevor es dann am dritten Spieltag auf der Klingenburg vielleicht schon den ersten Showdown um den Klassenerhalt geben wird.

Wir drücken unseren Teams auf jeden Fall die Daumen!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen