2. Klingenburger Community Cup

12. Mai 2023

2. Klingenburger Community Cup

Bereits zum zweiten Mal traf sich ein Großteil der Online-Community zum 2. Klingenburger Community Cup auf der schönen Klingenburg.

Nach dem tollen Erfolg im vergangenen Jahr sorgten erneut 88 Teilnehmer für einen tollen Golftag im Golf Club Schloss Klingenburg. Die Gäste kamen teils bis aus Düsseldorf, bzw. Wuppertal über 500 Kilometer angereist, nur um bei unserem Event dabei zu sein. Fast hätten wir auch noch den Coup geschafft einen Teilnehmer aus Dubai einfliegen zu lassen. Dies scheiterte allerdings doch noch kurz vor knapp – dann eben beim nächsten Mal!

Da die sozialen Medien mittlerweile ein Teil unseres Lebens geworden sind, freuen wir uns natürlich, dass mit der Unterstützung der Teilnehmer die Klingenburg sehr viele „Likes“ und eine immer größere Reichweite im Netz bekommt. Und das nicht nur unter den jüngeren Generationen, sondern bei allen anderen auch.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz ausdrücklich bei den vielen Sponsoren bedanken, die das Turnier mit ihren „Finanzspritzen“ oder auch sehr attraktiven Sachpreisen und -spenden unterstützt haben. Vor der Runde verköstigte uns das Cafe Alba aus Ulm mit leckeren Croissants und Kaffee-Spezialitäten. Bei der Abendveranstaltung lieferte Della Mamma verschiedene Desserts. Als Teegeschenk erhielten die Spieler u.a. von der Firma Baller Golf einen nummerierten Ball, mit dem man weitere Preise bei der abendlichen Tombola gewinnen konnte. Außerdem war das Team mit einem Verkaufsstand vor Ort. Einen Teil der Erlöse spendete Ballergolf an der Abendveranstaltung für einen guten Zweck. Auf der Runde hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, einen E-Trolley aus dem Hause PG Powergolf zu testen. An Tee 13 wartete die Schreinerei Schmid mit einer kühlen Erfrischung aus der hauseigenen Zapfanlage auf die Teilnehmer. Das wohl "größte Sofa" der Golfszene von The HiO-Club war ein echter Hingucker und auf Bahn 11 zu bestaunen. Zusammen mit seinen Premiumpartnern Cobra, Puma und Decathlon gab es zudem eine kostenlose Jahresmitgliedschaft in diesem Club zu gewinnen, sowie weitere Gutscheine und Preise. Neu in diesem Jahr waren Melanie und Jan von der Firma SmithWorks: An Bahn 6 luden sie die Spieler auf eine interessante Wedge-Challenge ein. Hier konnte am Ende des Tages ein nagelneues Wedge gewonnen werden.
Weitere Sponsoren, die das Event unterstützten, waren die Firma Comarketing (Vespa-Roller), RSU GmbH, Modula GmbH, Privatkellerei Hirsch (Weine) und Simply Golf.

Um das Event auch in Bild und Ton festzuhalten, wurde extra ein Fotograf und Drohnenpilot engagiert, der uns im Nachgang noch ein tolles Video zur Verfügung stellen wird.
Den Großteil der Organisation leistete wiederum unser Netzwerk-Golfer Michael Bais (@miba_golf), der sich zusammen mit seinem Bruder Andreas Bais um viele Sponsoren etc. kümmerte.

In den sportlichen Wertungen des 2er-Scramble gab es natürlich den begehrten Wanderpokal zu gewinnen. In der Bruttowertung siegte Joachim Lichtblau mit Partner Reiner Faist, in der Nettowertung geht der Wanderpokal an Silvia und Markus Schmieder.

Im Nachgang an das Turnier wird die übrig gebliebene Summe wieder an die Kartei der Not gespendet. So wird neben dem sportlichen Aspekt auch noch eine gute Sache dieser Einrichtung unterstützt.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen