Licht und Schatten bei der AK 50 - Luft nach oben bei der AK 65

20. Jun 2021

Licht und Schatten bei der AK 50 - Luft nach oben bei der AK 65

Während die erste Mannschaft der AK 50 ihrer Favoritenrolle gerecht wird, straucheln unsere Herren der AK50II, sowie der AK65.

AK 50I - Souveräner Heimsieg

Angeführt von unserem Präsidenten Joe Lichtblau gelang unserem Team ein ungefährdeter Heimsieg am 2. Spieltag der BGL. Bei extrem heißen Bedingungen um die 30 Grad behielten Lichtblau, Christian Grosse, Josef Rudhart, Frank Gromes, Jürgen Käser und Manfred Linder den kühlsten Kopf und setzten sich mit 34 Schlägen über CR und damit sieben Schlägen Vorsprung gegen die Teams der GolfRange Augsburg, des GLC Ottobeuren und des GC Wörthsee durch.

Somit steht man mit äußerst komfortablen 8 Punkten (volle Punktzahl nach zwei Spieltagen) an der Tabellenspitze. Mit dieser Ausgangslage könnte man sogar schon am nächsten Spieltag die Meisterschaft und damit das Erreichen des Finalspieltages um den Aufstieg perfekt machen. Vorraussetzung dafür wäre ein erneuter Sieg beim GC Wörthsee und die GolfRange wird nicht Zweiter.

Ergebnis:

  1. Klingenburg   +34 über CR
  2. Augsburg     +41
  3. Ottobeuren     +48
  4. Wörthsee     +54

AK 50II - Überraschend letzter Platz

Damit hatte vor Beginn des Spieltages wohl keiner gerechnet: Das ambitionierte Team um Captain Hardy Erletz erlebte auf dem 9-Loch Platz ein regelrechtes Waterloo. Lediglich HP Riedel, sowie Günther Stenzel spielten im Rahmen ihres Handicaps eine solide bis gute Runde. Erletz, Martin Schmetzer, Markus Seitz und Franz Strobl fanden zu keiner Zeit ihr Spiel somit stand am Ende des Tages ein enttäuschendes Mannschaftsergebnis. Mit nunmehr 5 Punkten liegt man hinter Dillingen (6 Punkte) nur noch auf Rang 2. Jetzt heißt es an den verbleibenden Spieltagen in Dillingen und Augsburg, dass man liefern muss um den eingeplanten Aufstieg zu schaffen.

Ergebnis:

  1. Neuburg     +35,2 über CR
  2. Dillingen     +48,2
  3. Augsburg     +51,2
  4. Klingenburg     +53,2

AK 65 - Dritter Platz lässt weiter hoffen

Nicht den besten Tag erwischten unsere Herren 65 um Captain Karl Reichard. Peter Vohle, Otmar Fuhr, Johann Amann, Ernst Feil und Reichard selbst kamen auf der GolfRange in Augsburg zu einem dritten Platz. Die Augsburger nutzten den Heimvorteil und setzten sich damit auch an die Tabellenspitze der 3. Liga. Mit den beiden abschließenden Spieltagen beim GC Rottbach und in Bad Wörishofen hat es aber unser Team immer noch selbst in der Hand, sich die Tabellenspitze und somit die Chance auf den Aufstieg zu bewahren. Dafür muss allerdings eine kleine Leistungssteigerung her.

Ergebnis:

  1. Augsburg     +52 über CR
  2. Rottbach     +59
  3. Klingenburg     +69
  4. Wörishofen     +70

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen