3. Spieltag DGL

13. Jun 2023

3. Spieltag DGL

Souveräner und wichtiger Heimsieg für die Herren. Die Damen tun sich weiterhin sehr schwer.

Herren – Oberliga Süd 2

Kapitän Felix Oberfrank hatte nach dem letzten Spieltag die richtigen Worte an sein Team gefunden. „Beim Heimspiel am 3. Spieltag muss geliefert werden, sonst wird es ganz eng“, hatte er gesagt. Und seine Jungs lieferten – und wie: Mit insgesamt 30 Schlägen über Par gewannen sie auf heimischen Gelände souverän vor dem Golf Club Garmisch-Patenkirchen (+42).

Einen Sahnetag erwischte unser Clubmeister Tobias Oßwald, der von den weißen Abschlägen eine erstklassige 71er-Runde hinlegte (2 Schläge unter Par). Aber auch seine Teamkollegen fanden gut zu ihrem Spiel und konnten überzeugen. Felix Oberfrank (+2), Hubert Reszler (+3), Matthias Zähringer (+5), Nikolai Beranek (+6), Marc Gratzl (+8), Reimund Dirr (+8) und Matu Lampe (+10) nutzten den Heimvorteil konsequent aus und holten somit fünf ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. „Dieser Sieg gibt uns sicherlich das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Wir wussten immer, dass wir gut spielen können. Jetzt haben wir es endlich auf den Platz gebracht“, resümierte Neuzugang Matthias Zähringer am Abend.

Den dritten Platz belegte der GC Ulm (+45) vor dem GC Rottbach (+52). Letzter wurde mit 58 Schlägen über Par der GC Owingen. Am 25. Juni geht es auf den Platz des GC Garmisch-Partenkirchen. Dort möchte das Team des GC Schloss Klingenburg den Klassenerhalt perfekt machen.

Damen – Oberliga Süd 2

Bei den Damen läuft es dagegen in dieser Saison nicht ganz so rund. Nach dem Aufstieg in die Oberliga bleibt aktuell nur die Erkenntnis, dass diese Liga noch ein Stückchen zu gut für unsere Damen ist. Mit den fünften Platz kehrt das Team um Captain Karin Schmid aus dem Allgäu nach Hause. „Es ist einfach nicht mehr drin in diesem Jahr, aber auch diese Erfahrung kann für die Zukunft sehr hilfreich sein“, meint eine etwas enttäuschte Carolin Bärreiter nach dem Spiel.

Mit 114 Schlägen über Par hatten Claudia Glogger, Stephi Egerer, Carolin Bärreiter, Karin Schmid, Renate Lindauer und Claudia Prommersberger-Fischer doch einige Schläge Rückstand auf den GC Garmisch-Patenkirchen (+98). Den Tagessieg holten die Gastgeberinnen der GC Sonnenalp (+69) vor dem GC Wörthsee (+70) und den Damen des GC Ulm (+74).

Der nächste Spieltag findet am 25.06.2023 wie bei den Herren im GC Garmisch-Patenkirchen statt.

DHL HErren 3. ST

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen