Damen kurz vor dem Aufstieg, Herren müssen nochmal zittern

18. Jul 2022

Damen kurz vor dem Aufstieg, Herren müssen nochmal zittern

Damen erzielen Platz zwei in Memmingen und haben nun beste Chancen auf den Aufstieg. Die Herren erwischen einen gebrauchten Tag und müssen am letzten Spieltag nochmal alles rausholen.

Nur noch ein Schritt zur Meisterschaft

Unsere Klingenburger Damenmannschaft hat dem Druck am vierten Spieltag standgehalten und kann nun am letzten Spieltag in Dillingen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga perfekt machen.

Dazu reichte unserem Team um Claudia Glogger, Karin Schmid, Monique Löhlein, Carolin Gruler, Claudia Prommersberger-Fischer und Maria Kaufmann ein guter zweiter Platz auf dem Golfplatz in Memmingen. Mit insgesamt 94 Schlägen über Par wurden sie nur knapp von den Damen des GC Wiggensbach (+90) geschlagen. Dritter wurden die Gastgeberinnen (+114) vor dem GC Lechfeld (+123) und dem GC Dillingen (+175).

"Wir wussten schon vor der Saison, dass wir ein gutes Team haben und es den Damen aus Wiggensbach schwer machen können. Dass wir jetzt vor dem letzten Spieltag mit einer so guten Ausgangslage ins Finale gehen, damit haben wir nicht gerechnet. Aber jetzt wollen wir natürlich am 31. Juli den Deckel drauf machen und uns für die große Arbeit während der Saison belohnen", gibt sich Monique Löhlein freudig optimistisch.

Die Damen führen in der Tabelle mit zwei Punkten und 56 Schlägen vor dem schärfsten Rivalen aus dem Allgäu. Damit würde wohl ein dritter Platz am abschließenenden Spieltag genügen. Allerdings möchte Mannschaftskapitän Karin Schmid die Saison am liebten mit einem Sieg beenden. Wir drücken die Daumen!


Klingenburger Herren müssen doch nochmal zittern

Nach dem letzten starken Auftritt beim Heimspiel in Klingenburg sah es nach einer entspannten restlichen Saison aus. Dass man tatsächlich nochmal den Blick nach unten auf die Abstiegsränge richten müsste, daran hatte niemand mehr gedacht. Doch es kam anders, irgendwie sollte es beim Auswärtsspiel in St. Eurach nicht sein und die Herrenmannschaft um Kapitän Felix Oberfrank erreichte nur den fünften und letzten Platz. Marc Gratzl, Felix Oberfrank, Hubert Reszler, Matu Lampe, Tobias Oßwald, Patrick Oberlander, Nikolai Beranek und Reimund Dirr brachten 81 Schläge über Par ins Clubhaus und hatten damit einen mehr als der Golf Club Starnberg (+80).

In der Tabelle haben die Klingenburger zwar noch zwei Punkte und 35 Schläge Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, aber die Starnberger gehen mit dem Vorteil des Heimspiels in den letzten Spieltag.

So sieht es auch Marc Gratzl: "Wir haben noch den Vorsprung und werden diesen verteidigen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Starnberg sind wir stark genug, den Abstieg zu verhindern und die Saison ordentlich zu beenden!".

Des Weiteren beendete der GC Wörthsee den Spieltag als Sieger und steht schon vor dem Abschlussspieltag als Meister und Aufsteiger in die Regionalliga fest. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen unseren Herren viel Glück am 31. Juli.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen