Erfolgreicher "Doppelturnier-Tag" mit strahlenden Siegern

09. Okt 2022

Erfolgreicher "Doppelturnier-Tag" mit strahlenden Siegern

Zum ersten Mal fanden auf der Klingenburg zwei unterschiedliche Turniere an einem Tag statt.

Mit dem Cup der Vorstandschaft, sowie dem BMW-Reisacher-Saisonfinale hat die Klingenburg einen tollen Doppel-Turniertag erlebt. Der Grund dafür lag in dem schlechten Wetter eine Woche vorher, der eine Durchführung des Vorstands-Cups unmöglich machte. Kurzerhand wurde dann beschlossen, diesen am Tage des BMW-Finales mit auszutragen. Und so spielten knapp 70 Teilnehmer um die Preise der beiden Turniere.

Cup der Vorstandschaft & Baron Bonnet-Gedächtnisturnier:

Zuerst gingen ab 11:00 Uhr die Teilnehmer des 18-Loch-Turnieres auf die Runde. Beim Cup der Vorstandschaft geht es neben den üblichen Brutto- und Nettowertungen auch jedes Jahr um den Baron-Bonnet-Pokal - gestiftet von unserer Verpächterfamilie von Arnswaldt. Baron Bonnet war vor 42 Jahren zusammen mit dem 1. Clubpräsidenten Ferdinand Markt verantwortlich für die Entstehung des Golf Clubs, an dem wir uns heute so sehr erfreuen können.

Die beste Nettospielerin, sowie der beste Nettospieler erhalten nicht nur die namentliche Gravur auf dem Pokal, sondern auch zwei silberne Tafelbecher. Am gestrigen Turnier gelang dies bei den Damen Maria Kaufmann mit 40 Punkten und bei den Herren Markus Schmieder mit 42 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

BMW Reisacher 9-Loch-Saisonfinale:

Insgesamt acht Mal fand in diesem Jahr die beliebte 9-Loch-Serie des Autohauses Reisacher auf unserem Platz statt. Mit dem Saisonfinale konnten die Teilnehmer nochmal die "schnelle" Golfrunde spielen und das Handicap verbessern. Bei den über 30 Teilnehmern wurden viele sehr gute Ergebnisse erzielt, was die gute Stimmung noch weiter in die Höhe trieb.

Bei der gemeinsamen Abendveranstaltung mit allen Teilnehmern verwöhnte uns unser Gastronom Andi Zettler mit einem leckeren 3-Gang-Menü.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen