Herrenmannschaft wieder Dritter, die Damen behaupten den Platz an der Sonne

30. Mai 2022

Herrenmannschaft wieder Dritter, die Damen behaupten den Platz an der Sonne

Erfreuliche Ergebnisse am 2. Spieltag der DGL. Die Herren werden in Garmisch Dritter und die Damen verpassen knapp den zweiten Saisonsieg im GC Lechfeld.

Bild: Marc Gratzl (r.) und Matu Lampe (l.) spielten eine tolle Runde in Garmisch.

DGL Oberliga - Herren

Eine gute Mannschaftsleistung zeigten unsere Herren um Kapitän Felix Oberfrank am vergangenen Sonntag. Am zweiten Spieltag der Oberliga Süd 3 spielten unsere Jungs auf dem Platz des GC Garmisch-Patenkirchen ordentliches Golf und wurden mit dem dritten Platz belohnt. Damit festigen Sie auch den dritten Tabellenplatz und bleiben im Mittelfeld der Tabelle.

Bester Klingenburger war Marc Gratzl mit 3 Schlägen über Par. Patrick Oberlander spielte mit +4 das zweitbeste Ergebnis der Klingenburger. Die weiteren Ergebnisse zum "Stockerl-Platz" kamen von Matu Lampe (+5), Hubert Reszler (+5), Felix Oberfrank (+9), Niko Beranek (+9), Reimund Dirr (+10) und Tobi Osswald (+11).

Den Tagessieg holten sich die Männer des GC Wörthsee (+25 Schläge) vor Gastgeber Garmisch (+36). Die Klingenburger erreichten 45 Schläge über Par und liesen die Herren von St. Eurach (+60) und Starnberg (+60) deutlich hinter sich.


DGL Bezirksliga - Damen

Weiterhin Tabellenführer in der 1. Bezirksliga bleiben die Klingenburger Damen. Nach dem Sensationssieg am 1. Spieltag musste sich die Mannschaft um Kapitän Karin Schmid beim Gastspiel im GC Lechfeld nur knapp der Heimmannschaft geschlagen geben. Insgesamt 108 Schläge über Par standen am Ende zu Buche. Monique Löhlein, Maria Kaufmann, Claudia Glogger, Karin Schmid, Renate Lindauer und Silvia Schmieder spielten auf dem Augsburger 9-Loch Platz. Dritter wurde das Team des GC Waldegg-Wiggensbach (+121) vor Memmingen (126) und dem GC Dillingen (+155).


Großer Doppel-Heimspieltag am 12. Juni

In zwei Wochen spielen unsere beiden Mannschaften auf der heimischen Klingenburg um wichtige Punkte. Die Herren können mit einem starken Auftritt und dem Heimvorteil eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt schaffen. Die Damenmannschaft will die anhaltend gute Form bestätigen und könnte mit einem Heimsieg den Vorsprung ausbauen. So wäre das Ziel Meisterschaft und Aufstieg zum Greifen nahe.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen