Sehr starke Auftritte der Damen und Herren beim Heimspiel

13. Jun 2022

Sehr starke Auftritte der Damen und Herren beim Heimspiel

Erfolgreiches Wochenende für unsere DGL-Teams der Damen und Herren.

Klingenburger Herren werden Zweiter

Die Klingenburger Herren haben beim Heimspiel ein sehr gutes Mannschaftsergebnis erzielt und somit völlig verdient den zweiten Platz erreicht. Am Ende mussten sie sich nur dem Team des Golf Club Wörthsee geschlagen geben.
Clubmeister Hubert Reszler legte den Grundstein für das tolle Ergebnis. Eine solide Par-Runde – geschmückt mit einem Birdie an der schweren Bahn 17 bedeuteten 72 Schläge (-1). Die weiteren guten Runden seiner Teamkollegen Reimund Dirr (+/-0), Marc Gratzl (+4), Matu Lampe (+4), Felix Oberfrank (+6), Patrick Oberlander (+7), Tobias Oßwald (+8) und Niko Beranek (+10) sorgten für das Gesamtergebnis von +28 Schlägen über Par und den ungefährdeten zweiten Platz auf heimischem Gelände.
Gewonnen hat der GC Wörthsee mit +18 Schlägen, der damit seinen Ambitionen auf den Aufstieg in die Regionalliga weiter gerecht wird. Dritter wurden die Männer vom GC Starnberg (+40) vor dem GC Garmisch-Patenkirchen (+40) und dem GC St. Eurach (+49).
Nach dem heutigen Spieltag ist der Klassenerhalt wieder ein Stück näher gerückt. Die Klingenburger rangieren punktgleich mit dem GC Garmisch auf dem zweiten Tabellenplatz und haben drei Punkte Vorsprung auf dem GC Starnberg. An den beiden abschließenden Spieltagen sollte bei normalem Verlauf nicht mehr allzuviel passieren.


Damen nach souveränem Heimsieg weiterhin Tabellenführer

Die Damen haben den Heimvorteil bestens ausnutzen können. Bei sehr warmen Temperaturen spielte das Team von Kapitän Karin Schmid die Gegner regelrecht in Grund und Boden. Claudia Glogger erzielte mit 80 Schlägen (+7) das beste Tagesergebnis aller Spielerinnen. Rückkehrerin Stephanie Egerer brachte nach langer Golfpause eine 86 (+13) ins Clubhaus. Dicht gefolgt von Monique Löhlein (+15), Carolin Gruler (+17), Karin Schmid (+22) und Maria Kaufmann (+28) stand ein Mannschafsergebnis von 74 Schlägen über Par.
Den zweiten Platz erreichten die Damen vom GC Waldegg-Wiggensbach (+120) vor dem Team des GC Memmingen (+129) und dem GC Lechfeld (+146). Letzte wurden die Damen den GC Dillingen.
Mit nun mehr 14 Punkten und damit drei Vorsprung auf den Zweitplatzierten rückt das Ziel Aufstieg in die Landesliga in greifbare Nähe.

Am nächsten Spieltag (17. Juli) müssen die Herren nach St. Eurach und die Damen spielen in Memmingen und können dort schon die Meisterschaft klar machen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen