Unsere Klingenburg - ein schöner Erlebnisbericht des erfolgreichen Internet-Bloggers "Good Sundays"

29. Mär 2023

Unsere Klingenburg - ein schöner Erlebnisbericht des erfolgreichen Internet-Bloggers "Good Sundays"

Im letzten Jahr haben wir Besuch bekommen von Fabian Sixt - besser bekannt unter seinem Internetauftritt -Good Sundays-. In einem ausführlichen Bericht schildert er uns seine Eindrücke. Zudem entstanden sehr viele coole Bilder! Vielen Dank für deinen tollen Bericht und die Bilder. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

"Es gibt ein schönes deutsches Sprichwort, das wie die Faust aufs Auge zu diesem Projekt passt. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Ich lebe im Süden Deutschlands, genauer gesagt im schönen Bayern, das in Bezug auf Golf und Landschaft viel zu bieten hat.

In den kommenden Reisen und Artikeln werde ich Bayern und seine Golfplätze genauer unter die Lupe nehmen. Bayerns Landschaft ist so vielfältig wie seine Golfplätze wunderschön sind. Der erste Platz, den ich euch vorstellen möchte, ist der Golfclub Schloss Klingenburg. Um ehrlich zu sein, hätte ich nie erwartet, in diesem Teil Bayerns einen so schönen und spannenden Golfplatz zu finden. Dazu kommt die Kulisse mit dem Schloss und der schönen Halfway-Lodge. Ohne den Golfclub Schloss Klingenburg im Detail zu beschreiben, kann ich schon jetzt sagen, dass dieser Golfplatz auf eurer Playlist stehen sollte.

Schon als ich auf den Parkplatz von Schloss Klingenburg fuhr, war mir klar, dass dieser Golfplatz etwas Besonderes ist. Der Golfclub Schloss Klingenburg liegt idyllisch in einem hügeligen Wald und ist mit einem sehr feuchten Boden und vielen Wasserhindernissen gesegnet. Das bedeutet auch in unseren neuen heißen und trockenen Sommern saftige und knackig grüne Fairways, generell kann man davon ausgehen, dass Klingenberg in einem Top-Pflegezustand ist.

Das Layout der Fairways ist spannend und abwechslungsreich in die eher hügelige Landschaft integriert. Während die vorderen Neun aus viel Wald und großen Höhenunterschieden bestehen, werden die hinteren Neun von Schloss Klingenburg von kniffligen Wasserhindernissen dominiert. Tatsächlich muss ich sagen, dass Schloss Klingenburg für mich nicht einfach zu spielen war. Nur ein minimal verzogener Abschlag bedeutet, dass man fast an jedem Loch noch einmal abschlagen muss. Schmale Fairways und schnelle Grüns erfüllen ihre Aufgabe mit Bravour. Zudem sind die Par 3 sehr lang und mit Bunkern oder Wasser gut verteidigt.

Frust sollte bei einer Golfrunde im Golfclub Schloss Klingenburg jedenfalls nicht aufkommen, dieser Golfplatz ist ein echtes Schmuckstück und macht trotzdem eine Menge Spaß. Darüber hinaus ist der Halfway eine echte Schönheit. Der elegante Pavillon ist am höchsten Punkt des Platzes neben dem Abschlag des 9. und des 18. Grüns wie eine Aussichtsplattform platziert. Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.

Leider konnte ich das Clubrestaurant nicht ausprobieren, was schade ist, denn ich habe nur Gutes darüber gehört. Die schönen alten hohen Bäume fand ich sehr angenehm und sie spenden an heißen Sommertagen viel Schatten. Ein wirkliches Signature Hole hatte ich nicht, denn Klingenburg hat mich wirklich herausgefordert. Allerdings fand ich die 10, 13 und 15 mit ihren praktisch inselförmigen Grüns recht spannend zu spielen.

Der Golfclub Schloss Klingenburg ist mehr als empfehlenswert – ein Top-Golfplatz in Bayern zwischen Augsburg und Ulm."

---

Den Bericht inkl. der wunderschönen Bilder könnt ihr auch nochmal HIER nachlesen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen