Hardy Erletz löst Reimund Dirr ab

28. Okt 2022

Hardy Erletz löst Reimund Dirr ab

Neuer Men's-Captain bestätigt: Herren-Nachmittag macht Nägel mit Köpfen

(ako) Die Lücke beim Herren-Nachmittag ist erst einmal geschlossen: Hardy Erletz, nach der Erkrankung von Men's-Captain Reimund Dirr sen. als Notnagel eingesprungen, wurde nun als offizieller Nachfolger „vereidigt“. Beim traditionellen Abgolfen erhielt der gebürtige Kissinger mit Single-Handicap, ohne Gegenstimme das Vertrauen der zum Saisonschluss anwesenden 35 Golfer.

Zuvor war Reimund Dirr, der zusammen mit Horst Kalchgruber seit 2015 als Doppelspitze beim Men's-Day fungiert hatte, unter großem Beifall mit Blumen verabschiedet worden. Er selbst hatte erklärt, aus gesundheitlichen Gründen (vorerst) weiterhin pausieren zu müssen. Kompagnon Kalchgruber, so war zu hören, steht nicht mehr zur Verfügung.

Hardy Erletz war bei den Klingenburger Herren auf Intervention von Club-Präsident Joachim Lichtblau zum Saisonbeginn kurzfristig auf den Plan getreten und hatte sich im Verlauf seiner Interimstätigkeit vorrangig um eine Neubelebung der stagnierenden Teilnehmerzahlen bemüht. Flexiblere Abschlagszeiten und ein paar neue Ideen bei der Zusammenstellung der Flights sollten einen größeren Interessentenkreis ansprechen - und in der Tat signalisieren einige neue Gesichter aus unterschiedlichen Generationen, dass der Herren-Nachmittag durchaus noch Zukunft hat.

Von einer Trendwende zu sprechen, wäre freilich vermessen. Das veränderte Freizeitverhalten vorwiegend der jüngeren Generation wird keine neuen Rekorde mehr erzeugen. Der Massenandrang aus glorreichen Zeiten um die Jahrtausendwende mit teilweise dreistelliger Turnier-Belegung wird eine wehmütige Erinnerung bleiben. Immerhin macht die Bilanz anno 2022 wieder ein bisschen Hoffnung, dass die Talsohle durchschritten ist. Ein „bisschen mehr Jugend“ zeichnet sich ebenso ab wie die Bereitschaft, das „Après“ nicht nur mit Kartenspielen zu pflegen.

Die weiter grassierende Corona-Plage und anhaltende Kriegs-Betroffenheit sind natürlich für jeden Sportveranstalter ein Zusatz-Handicap. Was sich nicht zuletzt auch auf die Bereitschaft solventer Sponsoren auswirkt. Der Men's Day auf der Klingenburg darf sich glücklich schätzen, nach wie vor über einen kleinen, aber stabilen Kreis von Freunden und Gönnern zu verfügen, die inklusive Küchenchef Andi Zettler mit seinem Team auch in der nächsten Saison das gesellschaftliche Niveau garantieren. Und somit auch sportliche Höhepunkte auslösen. Hardy Erletz, jetzt sechs Jahre im Club (vorher beruflich in Köln), wird mit vollem Engagement dafür sorgen, dass diese Basis zumindest erhalten bleibt. An Phantasie und Motivation wird’s dem ehemaligen Bundeswehr-Stabsoffizier nicht fehlen. Er selbst ist zwar mit 64 ebenfalls schon ein Golf-Senior, aber seinen Tatendrang rund um den Golfplatz will er systematisch noch steigern.

Muss kürzer treten: Reimund Dirr sen.
Muss kürzer treten: Reimund Dirr sen.
Neuer Captain: Hardy Erletz
Neuer Captain: Hardy Erletz

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen