Ein Monat voller Turnierhighlights

31. Jul 2022

Ein Monat voller Turnierhighlights

Der Juli stand ganz im Zeichen unserer Sponsoren. Ein Highlight jagte das Nächste und am Ende gab es nur zufriedene Mitglieder, Gäste und Sponsoren.

Los ging es bereits am 02. Juli mit dem traditionell beliebten PROMA Golf Cup. Zwei Wochen später folgte der sportliche BMW Reisacher Golf Cup, bei dem die Teilnehmer wieder die Chance hatten, sich für das große Landesfinale zu qualifizieren. Entspannt und gesellig ging es dann beim großen Küchen-Cup zu. Bereits zum fünften Mal wurde hier ein 4er-Scramble gespielt, der allen Golfern sehr viel Spaß bereitete. Den Abschluss des Turniermonats Juli machte der zum ersten Mal stattfindende AUDI quattro Cup. Mit einem Vierer-Auswahldrive wurden die besten Teams des Tages gesucht. Zudem konnte sich auch hier das beste Netto-Team für das große Deutschlandfinale qualifizieren.

Alle Turniere wurden mit vielen Leckereien von unserer Gastronomie begleitet. Ganz egal ob frischer Obstsalat oder süßes Erdbeertiramisu zur Halfway, es wurden alle Wünsche erfüllt. Auch an den Abendveranstaltungen gab es sehr viel Lob für unser Gastroteam. Nicht nur, dass teilweise über 100 Teilnehmer mit Flying Buffet über den Platz bedient wurden, auch an den Abendveranstaltungen gab es mit saftigen Rinderfilets, Hummer-Kreationen und vielen weiteren Köstlichkeiten ein Hightlight nach dem anderen.

Und so endeten die Turniere aus sportlicher Sicht:


XXI. PROMA Golf Cup

88 Teilnehmer folgten der Einladung von Werner Biberacher, als er zum 21. Mal den PROMA Golf Cup ausrief. Mit einem Kanonenstart machten sich die Spieler auf die 18-Loch-Runde und kämpften um die begehrten Preise. Dabei sahnte unser Spielführer Jürgen Käser den Bruttosieg der Herren, sowie Monique Löhlein bei den Damen ab. In den Nettowertungen siegten Thomas Lindauer, Alfred Renner und Tamara Wagner. Alles in allem war es ein gewohnt sportliches Turnier mit tollen Ergebnissen. Über die beliebten Preise der Sonderwertungen freuten sich Renate Lindauer und Joachim Lichtblau (Nearest to the Pin), sowie Karla Michalke und Bastian Heinle (Longest Drive).


BMW Reisacher Golf Cup

Viele Jahre lang ist die Klingenburg bereits Austragungsort für eines der größten Sponsoren-Serienturniere Deutschlands. Das Autohaus Reisacher lockt die Teilnehmer mit hochwertigen Sachpreisen, sowie der Chance auf die Teilnahme an einem Deutschlandfinale und auch der weiteren Qualifikation für ein großes Weltfinale. Die jeweiligen Nettosieger ihrer Klassen dürfen im September nach München fahren und haben einen Startplatz beim Landesfinale sicher. Die glücklichen Gewinner waren in Klasse A Herren Thomas Lindauer mit 39 Punkten, Josef Schuster in Klasse B Herren mit 38 Punkten und Claudia Glogger mit 38 Punkten bei den Damen. In der gemischten Sonderklasse C löste Tamara Wagner mit 41 Punkten das Ticket in die Landeshauptstadt. Wir wünschen den Klingenburger Teilnehmern dort viel Erfolg!


5. Küchen-Cup by Küchenstudio Carola Graul

Ein Turnier, welches innerhalb von wenigen Tagen komplett ausgebucht war. Auf den ersten großen Vierer-Scramble des Jahres warteten ganz viele Golfer aus Klingenburg und den umliegenden Clubs. Bei Carola Graul wissen die Teilnehmer eben, was sie bekommen. Neben tollen Sachpreisen gibt es auch während der Runde viele Leckerbissen. Eine große Verpflegungsstation an unserem Bermuda-3-Eck an Tee 13, sowie einem großen Welcome-Back-Empfang am Pavillon genießen die Teilnehmer ein jedes Jahr aufs Neue. Der Bruttosieg ging mit 46 Punkten und damit 10 Schlägen unter Par an Carolin Gruler, Claudia Glogger, Jürgen Käser und Robert Bärreiter. In der Nettowertung benötigte man zum Sieg sagenhafte 66 Punkte. Diese wurden erzeilt von Elvira Bartusch, Gabi Jelting, Harald Jelting und Günter Hackenberg. Aber auch wenn man nicht zu den erfolgreichsten Teams gehörte, konnte man sich an diesem schönen Golftag als Sieger zählen, dabei gewesen zu sein!


AUDI quattro Cup

Zum ersten Mal fand der Audi Quattro Cup (Schwaba Augsburg) auf der Klingenburg statt. Voller Vorfreude waren einerseits die Veranstalter, aber auch die Teilnehmer, was auf sie zukommen würde. Ein in hervorragendem Zustand befindlicher Platz (trotz der langen Trockperiode im Juli hat unsere Platzmannschaft quasi den grünen Teppich ausgerollt), perfekte Verpflegung durch die Gastronomie und ein rundum gelungener Turniertag konnte allen Beteiligten geboten werden.  Besonders spannend ist die Spielform beim Audi quattro Cup: Ein Vierer-Auswahldrive (2er-Teams) zwingt die Spieler zu höchster Konzentration und genauestem Spiel mit mentalem Aspekt, da man seinem Partner nie eine schlechte Ausgangslage für den nächsten Schlag überlassen möchte. Neben tollen Sachpreisen darf sich das beste Nettoteam über die Teilnahme am großen Deutschlandfinale in ein paar Wochen freuen. Und dieser Preis ging an das Ehepaar Tamara und Harry Wagner mit herausragenden 52 Punkten. Nach diesem haushohen Sieg gab Harry bei seiner Abendrede auch Details aus der vorangegangen Runde bekannt. Sein meist gesagter Satz des Tages war "Danke Maus", nachdem sie ihn wieder einmal aus einer misslichen Lage gerettet hatte - wie man sieht mit Erfolg. Wir wünchen den beiden viel Glück und ein schönes Spiel beim Finale!

Die weiteren Preise gingen an Carolin Gruler / Jürgen Käser (Brutto), sowie Susan Gratzl, Markus Seitz (Nearest to the Pin) und Isabell Esau und Manfred Linder (Longest Drive).


Eine kleine Bilderauswahl der Tuniere im Juli:

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen