Duo Reszler / Linder gewinnen die Vierer-Clubmeisterschaften 2020

19. Okt 2020

Duo Reszler / Linder gewinnen die Vierer-Clubmeisterschaften 2020

Am Ende souverän gewann die neu formierte und favorisiterte Paarung Hubert Reszler und Manfred Linder den Titel der diesjährigen Vierer-Clubmeisterschaften.

Beim Nachholtermin der diesjährigen Vierer-Clubmeisterschaften zeigte sich das Wetter nochmal von seiner besseren Seite: Zwei kühle, aber trockene Tage sorgten bei den Golfern für gute Stimmung. Am ersten Tag kämpften die 21 Paare beim "Auswahl-Drive" für eine gute Ausgangspostion, bevor es dann am zweiten Tag im "Klassischen Vierer" um die Platzierungen und Titel in Brutto und Netto ging.

Den ersten Tag beendete das Team Hubert Reszler mit seinem neuen Partner Manfred Linder mit einer guten 75 (+2) und setzte sich Schlaggleich mit dem Duo Joachim Lichtblau / Ludwig Stegherr an die Spitze. Dahinter folgten das Brüderpaar Felix mit Julian Oberfrank (79) und Max Offermann / Andreas Gruhler, sowie Michael Hofmann und sein langjähriger Partner Josef Rudhart mit je 81 Schlägen.

Klassischer Vierer an Tag zwei als spezielle Herausforderung

Die Vergangenheit zeigte schon oft, dass die Spielform Klassischer Vierer - bei dem der Ball abwechselnd geschlagen werden muss - das Teilnehmerfeld nochmal ordentlich durcheinanderwürfeln kann. Aber nicht dieses Mal: Souverän mit solidem Spiel liesen die Favoriten Hubert Reszler und Manfred Linder nichts anbrennen und setzten sich Bahn für Bahn weiter von den anderden ab. Durch das gute Spiel der Führenden konnten auch die nachfolgenden Paare keinen Boden mehr gut machen. Einzig Felix und Julian Oberfrank kassierten noch das Duo Lichtblau / Stegherr ein, die nur einen mäßigen Golftag erwischten.

Bei der abendlichen Bruttorede lobten sich die beiden Sieger gegenseitig, dass es doch eine "Ehre war" miteinander spielen zu dürfen. Wir sind schon gespannt, wer im nächsten Jahr dieses routinierte Doppel schlagen kann.

Nettowertung als besonderer Reiz vieler Teilnehmer

Bei den Vierer-Clubmeisterschaften richtigen wir den Blick aber nicht nur auf die besten Bruttospieler des Wochenendes, sondern freuen uns auch auf die spannenden Kämpfe in der Nettowertung. Für die meisten Teilnehmer ist die Erfahrung aus der Kombination Auswahldrive und Klassischem Vierer etwas völlig Neues und selbst ein Turnier über 36 Loch hat seinen Anreiz. Daher gibt es hier traditionell gleich vier Preise zu vergeben und es blieb bis zum Schluss extrem spannend.

Den Titel Netto-Viererclubmeister holte sich das Paar Teresa Linder mit Oliver Torger mit insgesamt 145 Nettoschlägen  (-1). Den zweiten Platz sicherte sich knapp dahinter das Ehepaar Silvia und Markus Schmieder (-0,5) und das Treppchen komplettierte mit Karin und Christoph Schmid wiederum eine Mixed-Paarung (+1). Den vierten und letzten Preis ergatterten sich die Herren Karl-Heinz Both und Franz Strobl mit 149 Nettoschlägen (+3).

An der Abendveranstaltung dankte Präsident Joachim Lichtblau allen Teilnehmern, die sich trotz den späten Termins und den herbtlichen Bedingungen zu dem Turnier angemeldet haben, hofft aber zugleich im nächsten Jahr auf ein noch größeres Teilnehmerfeld, da es neben dem sportlichen Anreiz aufgund des Team-Modus ein schönes Gesellschaftsevent zugleich ist.


Die Sieger der diesjährigen Vierer-Clubmeisterschaften

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen